Monitor (22" - 24") mit zwei Digital-Eingängen (nicht DP)

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen

möchte mir einen neuen Monitor anschaffen um einen alten Dell 1703 abzulösen. Der Monitor wird hauptsächlich für Office-Anwendungen, iNet und gelegentlich für Games genutzt. Pivot ist nicht notwendig. Höhenverstellbarkeit und USB-Hub wären nur noch nette Zusätze, sind aber nicht unbedingt notwendig.

Angeschlossen werden ein PC und ein MacMini. Daher benötigt der Monitor folgende Eingänge:
2x DVI-D oder
1x DVI-D und 1x HDMI oder
2x HDMI
Keine DisplayPorts. Es können natürlich auch mehr Eingänge als oben beschrieben sein. Diese müssen aber zwingend vorhanden sein.

Native Auflösung kann 1920 x 1200, 1920 x 1080 oder 1680 x 1050 sein.

Einen BenQ V2400W (wird nicht mehr hergestellt) habe ich bereits im Einsatz. Dieser Monitor erfüllt meine Ansprüche sehr gut und die Bildqualität finde ich auch sehr gut. Ein ähnliches Modell wäre wohl wieder das Optimum.

Welchen Monitor (kein Eizo für 500 Euro) würdet ihr empfehlen?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Dell ST2220L?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a573862.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie steht es mit einem Eizo für 300? :d

Hardwareluxx - Preisvergleich

Laut PRAD-Test arbeitet das Panel wenigstens für Gelegenheitsspieler schnell genug und bietet eine sehr gute Bildqualität (C-PVA-Panel). 2 x HDMI und 1 x DVI sind vorhanden, damit sogar mehr als gefordert.

Normalerweise würde ich noch den U2311H von Dell empfehlen (S-IPS-Panel), allerdings erfüllt der dein Anforderungsprofil hinsichtlich der Anschlüsse nicht.

Allerdings solltest du dich vll nach einem 16:10-Monitor umsehen, falls du die beiden Modelle mal am gleichen Rechner (und der gleichen Graka) betreiben willst. Modelle mit unterschiedlicher Auflösung bzw. Bildwiederholrate (z.B. 60 und 120 Hz) können dazu führen, dass moderne Grakas nicht mehr runtertakten und die Spannung nicht absenken, trotz Idle. Das Ganze resultiert logischerweise in höherer Leistungsaufnahme.
Allerdings habe ich in diesem Format mit der Auflösung 1920x1200 gerade keine Empfehlung parat.

Mfg

EDIT: Gerade bei geizhals gesucht - in 1920x1200 scheint es nur (für dich) überteuerte Profi-Monitore oder überholte und ebenfalls überteuerte Modelle zu geben:

http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=1455_24~98_1920x1200~99_22~952_16:10~100_HDMI~100_DVI#xf_top

Entsprechend bleiben wohl 1920x1080 oder 1680x1050 übrig, wobei Ersteres einfacher aufzutreiben sein dürfte, denn alles, was nicht zumindest FullHD ist, wird zunehmend rar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dell Monitore habe ich mir auch schon angesehen. Leider sind die neuen Modelle mit DisplayPort. Also eben eher nicht geeignet.

Den Eizo werde ich mir mal genauer ansehen und auch den 2408WFP.

Gibt es evt noch andere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh