[Kaufberatung] Monitor 22-24" Office/Gaming

meister_yedi

Neuling
Hallo liebe Leute!

Ich würde mir gerne einen neuen TFT zu Weihnachten gönnen.
Beim durchstöbern des Forums bin ich nicht auf ein zutreffendes Ergebnis gekommen für meine Anforderungen, darum versuche ich mal mein Glück hier.

Nutzung: Office (viel Word, oft sehr lange z.B. Hausarbeiten, Bachelorarbeit, Präsentationen), Internet und auch ab und zu mal Gaming (v.a. Shooter) [ keine Bildbearbeitung oder Filme... :)]
Budget: 150-220€ +-
Größe: 22 - 24" da Mein Sitzabstand nicht so rießig ist auf keinen fall größer bitte.
Sonstiges: P/L Verhältnis sollte stimmen

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Meister Yedi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt zwar knapp über deinem Budget, aber ich würde dir den Samsung BX2450 24" empfehlen. Ich bin zwar kein Monitor-Crack, aber ich bin von diesem Modell sehr begeistert. Bild ist sehr farbkräftig, Stromverbrauch sehr niedrig und das Arbeiten ist alles in allem sehr angenehm. Ich benutze ihn zwar zu 80% zum zocken (keine Schlieren), aber am Wochenende auch des öfteren für Heimarbeit (meist +- 4 Stunden am Stück), in der ich meistens mit 2 nebeneinander geöffneten Excel-Tabellen herumhantiere. Läuft alles wunderbar.

Hi wenn du einen günstigen Monitor suchst kann ich dir den Benq G2222HDL empfehlen. 21,5 Zoll, LED Backlight, 1920x1080, Preis ca. 130€

Fujitsu SL3230T, 23 Zoll, HD Auflösung, nur ~130 Euro und knausrig im Stromverbrauch (nur ~25W, wg. LED). Ausserdem mal Testsieger bei ComputerB*ld.

HD bei 21,5 Zoll wär mir zu winzig.

Zuletzt bearbeitet:
@andre123 und Opteron: Beide Monitore gefallen mir sehr gut, auch die gefundenen Rezessionen sind sehr positiv. Da fällt es schwer zu wählen.

Welche Vorteile hat ein neuerer Monitor mit LED bezüglich meinen Anforderungen? Der Aufpreis sind knapp 100€, lohnen sich diese? (Bsp.: SyncMaster BX2450)

MfG

@andre123 und Opteron: Beide Monitore gefallen mir sehr gut, auch die gefundenen Rezessionen sind sehr positiv. Da fällt es schwer zu wählen.
Fände ich nicht schwer, denn 23 > 21,5 :asthanos:
Welche Vorteile hat ein neuerer Monitor mit LED bezüglich meinen Anforderungen? Der Aufpreis sind knapp 100€, lohnen sich diese? (Bsp.: SyncMaster BX2450)
Die haben alle LED, deswegen ist der Stromverbrauch auch so niedrig.
Gibt nur 2 Versionen, ne Spar und ne Luxus Version.
Bei der Sparversion gibts nur in den 4 Ecken LEDs, der Rest wird per Lichtleitfolien beleuchtet. In der Mitte wirds dann etwas dunkler. Würde mich aber nicht stören, +100 Euro wärs mir nicht wert. Und dabei bin ich nicht sicher, ob der Syncmaster überhaupt die Luxus LED Ausführung, mit gleichmäßig verteilten LEDs hat.

Gibt es noch Empfehlungen / Meinungen von anderen Forumnutzern?

LG
Yedi

also wenn es ums sparen oder um etwas umweltschutz gehen sollte wie schon mal oben diskutiert versuch auch mal den Benq V 2200eco bzw. 2210 eco auch der V2400eco (hier als 24 zoll). den hat mein bester Kumpel daher kenne ich den ganz gut, ist ein wunderschönes stück (er hat ihn in weiss, gibts aber auch in schwarz). spart im eco modus zusätzlich zum LED-sparen noch mal 30% Energie, verfügt über diese Senseye Technologie und hat brillante wie scharfe Bilder. gibts bei preis.de schon für 160 euro, check am besten mal im laden, ansonsten spuckt google auch schon viel dazu aus

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch ist mir ehrlichgesagt relativ egal. Sind doch heutzutage alles keine mega Stromfresser mehr. :) Kann auch sein, dass ich mich irre.

naja, bei dauerbetrieb könnten das schon um die 100 euro im jahr sein.. aber wie auch immer, war ja nur nen beispiel, der monitor hat ja auch noch andere vorzüge und du hattest nach weiteren empfehlungen gefragt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh