Monitor 22" und 90° drehbar

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

ich suche fürs arbeiten Zuhause einen Monitor, der 90° drehbar ist.
22" reicht mir.. ab und an ein bisl Zocken sollte auch mal drauf drinnen sein, aber das ist nicht so wichtig.
Anschlüsse sollte er DVI, VGA und HDMI haben.
Er soll zu 90% dazu dienen, ihn an mein Notebook anzuschließen und um damit dann Berichte, Referate, Presentationen etc. schreiben zu können
Preisspanne 150 bis max 190€

Kennt ihr da einen guten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist mir leider ein bisl zu teuer
gibts noch andere?

also mehr als 150 wollte ich nicht investieren.
das geht doch bestimmt noch billiger, oder?

ja geizhals suchen kann ich auch... aber ich will ja spzeziell einen, der 90° gedreht werden kann... bei den meistens steht das nicht mit dabei..

Edit:
ahh sorry.. du hast pivot ausgewählt.. ich wusste nicht, dass dies die Option fürs Bildschirm drehen ist.
Also sorry dafür...

Was haltet ihr von diesem:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?a=550868&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion, die du suchst, nennt sich Pivot. Danach und nach Preis habe ich die Liste vorsortiert.

edit> Beachte allerdings, daß du den Bildschirm oft nochmal in Windows drehen musst, damit die richtige Auflösung gewählt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir bewusst..
ich will den Moni benutzen um mein Lappi anzuschließen, damit ich einfacher und angenhmer mit word etc. schreiben kann.

Das drehen kann man ja in der nVidia systemsoftware, oder?

Ich kann ja glaube sogar den 2. Moni seperat drehen, ohne dass der Hauptmoni gedreht wird, oder?

Danke für dein Vorsortieren. Ich wusste nicht, dass das Pivot heißt.
Hab hier auch jetzt deine Auswahl nochmal erweitert:

Hardwareluxx - Preisvergleich

In der Preisklasse bis 180€.. welchen würdet ihr da nehmen?

das Handeln außerhalb des MP ist nicht gestattet, Beitrag entfernt
Tut mir Leid, wusste ich nicht.

Von denen würde ich den iiyama ProLite B2409HDS-B1 nehmen.
Hab den nur mal kurz bei nem Freund gesehen, sah aber nicht schlecht aus.
Würde aber an deiner Stelle trotzdem die 20€ drauflegen und den DELL 2211h oder DELL 2311h nehmen, der Unterschied von TN zu IPS ist gewaltig und meiner Meinung nach die nur 20€ Aufpreis locker wert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Teil soll eigentlich nur zum schreiben sein.
Ein besonderes Panel oder so brauche ich nicht...
eigentlich liegt meine grenze bei 150€

nene du willst das nur um 90° drehen ,wofür könnte da Blickwinkelstabilität nen Vorteil bringen :d

der ist mir leider ein bisl zu teuer

Also wenn dir ein Dell U2311 schon "zu teuer" ist, gehst besser mal in einen Saturn oder volldeppen Media-Shop und kaufst was dir der Verchecker gerade an die Backe labert und loswerden muss.
Bei 150 Euro max. kannst dabei eh nix falsch machen und kannst froh sein wenn das Teil hell & bunt wird.
Bekommen tust du dafür eh nur Kernschrott in dieser Größe.
Macht aber sicher nix, denn so einer wie du kauft sich wahrscheinlich auch die Tastatur und die Mouse vom Wühltisch für je 5 Euro und wundert sich anschließend...

...nur so am Rand: Meine letzte Mouse hat 120 Taler gekostet...
Die IST jeden Cent Wert.

Was erwartest du von einem "großen" Monitor für 150 Euro, wenn schon ein mechanisch ordentlich drehbarer Fuß für Geräte bis 22" ganz easy 50 Euro kosten kann?
Hab ich dir schon verraten was ein Eizo Fuß für einen S2433 kosten kann?
Händler EK (ohne MwSt.) knapp unter 100 Euro.. -NUR DER FUß... -Da hängt noch kein Monitor dran...

Meine Hoffnung nach diesem Beitrag:
Vielleicht überdenkst du mal nüchtern dein "Budget" und deine Anforderungen, bevor du hier große Ansprüche stellst mit denen sich andere Käufer beschäftigen, die aber sicher keine Zeit mit schwachsinnigem Kinderspielzeug verplempern wollen.
So einen Scheiß bekommst du nämlich sicher an jeder Straßenecke von jedem Second-Hand-Dealer und ohne große Recherche nach dem "besten Gerät". -Sowas gibts zu dem Preis eh nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Übertreibe mal nicht Speed - eine Maus in dem Preissegment halte ich - ausser man macht wirklich was Professionelles in dem Segment wirklich für tertiär.

Bei einem Monitor sieht das schon anders aus - Vergleich PkW - Bereifung, einziger Kontakt zum Erdboden :)!
Sonst such dir einen aus den genannten Link's heraus. Im 22 " TN Bereich tut sich da wenig bis garnichts da gleiches Panel.

@ Speed007:
1. Meine Maus: Logitech G500
2. Meine Tastatur Logitech G15 blue
3. Mein Zocker Moni: LG Flatron W2452TX (400cdi; 24"; hat mal 300€ gekostet)
4. meine Restliche Hardware siehe SIG

Du siehtst also ich lege gerade was die Hardware meines Zocker PCs angeht sehr großen wert auf qualität und leistung.. da gebe ich auch gerne mal 100€ mehr aus..
Achja und dann hab ich ja noch en 2. PC nur für Lans der einfach mal mehr leistung hat, wie manch einer sein Zocker PC.

So also erzähl du mir nicht ich wäre ein Kerl, der vom Wühltisch kauft (obwohl da manchmal auch gute Sachen dabei sind). Ließ bitte vorher mal, was andere für Hardware haben, bevor du losbrüllst.

Achja und nur weil du ne Maus für 120 Taler hast, heißt das nicht, dass du damit auch ordentlichen Skill ingame hast. Dafür braucht man nämlich mehr, als nur den Arsch voller Kohle für teure Hardware.

So also um das ganze anbzukürzen:
Ich brauche den Moni weder zum dauer Zocken, noch zum dauer arbeiten.
Höchstens mal ne schnelle Runde COD zwischendurch oder mal für en Abend auf LAN.
Der Moni soll rein zum Arbeiten sein, an dem ich einmal oder 2 mal pro woche ein Referat, Hausarbeit oder sonstwas schreiben muss.
Er soll dann übrigens auch an mein Notebook angeschlossen werden.

Alles andere wo ich mehr Quali für brauche mache ich an meinem Zocker PCs

Denke also eine Preisspanne bis 150€ max 180€ ist für den verwendungszweck ausreichend.
Auf meinem Letzen studi Job, mussten die Leute im Büro 8h lang an einem 70€ Moni sitzen und das ging auch.. ;-)

PS:
Bzgl. MediaMarkt kauf:
Meine G500 habe ich tatsächlich im MediaMarkt gekauft, weil sie dort auch nur 49€ gekostet hat und selbst im billigsten online Shop 64€ (damals noch)
Tschja also nicht alles was MediaMarkt anbieten ist scheiße... Preise vergleichen Lohnt einfach!!!

Zuletzt bearbeitet:
wäre eine überlegung wert..
aber lieber wäre mir einer, der schon komplett mit standfuß ist...
Daher gehts erstmal weiter

Mir wären für deinen Einsatzzweck 200€ nicht zu teuer, da man bei weißem Hintergrund immernoch am besten die Blickwinkelabhängigkeit sieht und das könnte mehr stören als 50€ weniger im Portmonaie.

desk_20111401

Du siehst 2 24", von denen einer schon recht hoch gehts.

ich weiß ja nicht, geld für eine high end kiste und dann einen schrottigen monitor? läuft da nicht was falsch?!

ein guter monitor kann locker 10 jahre alt werden, da wären 150€ mehr gut investiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte, suche ich den Moni nicht für meinen Gamer, sondern für mein Notebook als großen Moni zum schreiben (daher sollte er auch drehbar sein)
Für meinen Gamer habe ich einen 24" Moni mit 400 cd/m2 für knapp 300€

Edit
Habs jetzt auch im Startpost klarer Formuliert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit 2 Tagen den Dell U2311h und die 200 ist er locker wert einfach TOP Preis-/Leistung das Teil. Und gedreht in einem wirklich WEIßEM Word Dokument zu schreiben macht damit einfach Spaß.

Eigentlich musst Du Dich ja nur noch für einen aus der gh Liste entscheiden: Entweder Du gibts 190-220€ für einen für Deine Anforderung entsprechend geeigneten Monitor aus, oder halt 180€ für einen Monitor mit TN Panel und Pivot und schon montiertem Fuß. Weiss jetzt nicht, wo das Problem liegt.

lg

eigentlich liegt meine grenze bei 150€

Aufgrund des "eigentlich" werfe ich jetzt auch noch einmal mein Votum für den Dell U2311H ins Rennen.

Insb. würde ich auch auf den Werterhalt schauen. Den Vorgänger des U2311H (den 2209WA) hatte ich damals für 250 Euro gekauft und nach einem Jahr für 235 Euro wieder verkauft. 15 Euro für ein Jahr mit einem genialen Monitor, da macht man nichts falsch. Einen TN Monitor kriegt man spätestens nach 2-3 Jahren nur noch unter Freunden gegen 2-3 Kisten Bier weg.

Und der U2311H hat halt das, was du suchst: einen ergonomischen Fuß.

Ansonsten wäre da halt noch der bereits erwähnte Samsung 2333T. Samsung hat aber nicht die bauliche Qualität eines Dell (-die Bildqualität ist dagegen technologiebedingt teils besser, teils schlechter). Dafür kostet er aber nur 120 Euro und man bräuchte einen neuen Fuß.

Anstelle eines Fußes würde ich dann aber gleich eine Stufe höher gehen und zum Monitorarm greifen. Wenn du öfters Pivot nutzen willst, muss es aber vermutlich schon ein Ergotron Neoflex LX sein. Der kostet ungefähr so viel wie der Monitor - dürfte aber einen enormen Werterhalt haben (wenn man mal davon absieht, dass man das Ding vermutlich nie mehr hergeben möchte).

Pajaa, scheint so einen Arm zu nutzen, wenn ich das auf seinem Foto richtig erkenne. Monitorarme rocken.

Aber am einfachsten wäre m.E. den Dell zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle eines Fußes würde ich dann aber gleich eine Stufe höher gehen und zum Monitorarm greifen. Wenn du öfters Pivot nutzen willst, muss es aber vermutlich schon ein Ergotron Neoflex LX sein. Der kostet ungefähr so viel wie der Monitor - dürfte aber einen enormen Werterhalt haben (wenn man mal davon absieht, dass man das Ding vermutlich nie mehr hergeben möchte).

Pajaa, scheint so einen Arm zu nutzen, wenn ich das auf seinem Foto richtig erkenne. Monitorarme rocken.

Es muss nicht umbedingt ein Monitorarm sein, um Pivot zu nutzen, aber die beiden LX-Arme haben die Benutzbarkeit und die Ergonomie verbessert. Außerdem habe ich mehr Platz auf dem Desktop.

@TE
Am Besten gehst du mal in einen örtlichen Elektronikmarkt und guckst dir ein paar Monitore an.

Der Dell U2311H gefällt mir schon gut, aber er hat halt leider kein HDMI
und mein Notebook hat nur ein VGA oder HDMI ausgang...
und einen solchen Moni nur über VGA anzuschließen ist auch irgendwie sinnlos...

Edit:
Okey ist gibt auch HDMI auf DVI kabel.
Würde das mit dem Dell funktionieren? überträgt das dann auch die Tonsignale?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh