[Kaufberatung] Monitor 24/27 Zoll - Für Games/Filme/PS

Science

Neuling
Hey :)
Nun mein Monitor hat den Geist aufgegeben und es war eh nur ein 19 Zoll.
Nun muss wirklich ein neuer her, da meine Grafikkarte was besseres verdient hat :d
Nun für was ich ihn nutzen werde:
Ich spiele regelmäßig Spiele, also wären Schlieren nicht so gut (Ich kann das nicht wirklich beurteilen, mein Monitor war bestimmr 4 Jahre alt, also wirklich von gestern , trotzdem konnte ich gut auf ihm Spielen)
Trotzdem nutzt ich meinen PC als Fernseher mit HD Einspeisung,
weshalb ich nicht auf ein gutes Bild verzichten will.
Und zuletzt zum surfen und programmieren, ich soll also schon entspannt 1-3 Stunden davor sitzen können.

Nun ich habe mich schon ein bisschen erkundet und folgende Monitore gefunden:
Acer S243HLAbmii 61 cm slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Amazon.com: LG E2370V-BF 23-Inch Widescreen LED LCD Gaming Monitor - Black: Computer & Accessories (Gibt es den in DE?)
Samsung SyncMaster BX2350 LED 58,42 cm TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus VE278Q Testberichte

Nun ich möchte gerne mit dem Monitor spielen können, will aber nicht auf das Heimkino verzichten :)
Da hab ich dann noch den, der aber 8 ms hat (Zuviel?)
Acer S243HLCbmii 61 cm slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bedanke mich für jegliche Beratung :)
Mein Preislimit ist bei max 300 € , Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ich stehe gerade vor derselben Kaufentscheidung.

Bei mir wirds definitiv ein 27"er.

zum Einen ebenfalls der Asus VE278Q: PRAD | Testbericht Asus VE278Q / PRAD | Testbericht Asus VE278Q

Vorteile: Sehr hell, sehr schnell und schlierenfrei, wenn er ein mal richtig eingestellt ist
Nachteile: Schlechter Blickwinkel, schlecht verarbeiteter Standfuss und nicht höhenverstellbar
(Sind nur die Vor- und Nachteile, die für mich relevant sind)

Zum anderen der Acer B273HLOymidh: PRAD | Testbericht Acer B273HLOymidh / PRAD | Testbericht Acer B273HLOymidh

Vorteile: Höhenverstellbar, gute Verarbeitung, Stromsparend und Blickwinkel deutlich besser als obiger
Nachteile: reaktionsarm

Ich würde mich auch über Rezessionen freuen :/... ich häng zwischen diesen beiden Monitoren, da Preis/leistung kaum einen unterschied macht, daher Kopfzerbrechen :/

Zuletzt bearbeitet:
Also von deinen 4TFTs sind 2 schonmal 23", ob der (m)va zum zocken taugt ... ka eher nicht
Diese billig 27" werd ich mir bei Gelegenheit mal genau angucken,aber da ich bisher noch nichts entsprechendes gefunden hab, denke ich die sind nicht nur vom Preis billig

Das Märchen von den ms möcht ich dir nicht ausführlich erzählen,aber soviel dazu, das heißt heutzutage garnix mehr.
Messwerte in ms zb bei Prad hingegen für Lag und Input sind gut,aber nicht genormt, daher nur begrenzt vergleichbar.

Achja Computerbild ist keine Referenz, wie man schon an Pro/Contra sieht, die bewerten ob ein 1-2€ Kabel dabei ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also 650DM für einen Bildschirm halte ich nicht für "billig". Ich weiß nicht, in welcher sozialen Schicht du dich befindest, aber 330€ für einen Bildschirm ist schon ein Preis, bei dem eine gewisse Qualität erwartet werden kann.

Wie PRAD beweist, ist diese auch gegeben :)

Ich hab nicht gesagt das man sowas von Taschengeld zahlt, sondern wenn du für nen gute 24" zwischen 200-300zahlst, wie soll dann ein 300€ TFT in 27" da mithalten.
Aber wenn du eh noch mit DM rechnest müssten dir die Preise doch in den letzen Jahren aufgefallen sein.
Der Markt für 27" Panels ist eigentlich immernoch recht begrenzt, woher auch die deutliche Preissteigerung (PVA/IPS) kommt, ein 24" einfach um 3 Zoll aufpusten bringt es definitiv nicht.

Übrigens nur weil 300€ für sich viel Geld sind muss das ganze in Realtion zum Produkt stehen, sind 300€ viel für neues Auto?

hier von Prad
die einen großen verhältnismäßig günstigen Monitor für verschiedenste Anwendungsbereiche suchen und mit den kleinen Schwächen leben können.

Ansonsten versteh ich bis heute nicht warum man für PCs oft 1k € zahlt aber für die Mensch Technik Schnittstelle am besten unter 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, ich bleibe auch beim 24" da ich recht nah am Monitor sitze,
Nun welcher es nun werden soll wird mir immer schleierhafter....
Kann mir jemand konkret was empfehlen?

bei 24" hängts vom Geld,den Anforderungen und deinen Ansprüchen ab,
wer gern wie ich ein gutes Bild hat kauft mehr so IPS/VA zb Dell2311/hp...
wer mehr aufs Geld achtet und eh nur zockt kauft ein TN zb Syncmaster
viel Geld + zocken = 120hz benq
es gibt da halt einige hundert Modelle, deswegen schreib ich hier halt welche mit denen viele zufrieden sind.

Wär dann nicht ein IPS-Panel die gute kombination aus beidem?
Gute Farbe und geringere Reaktionzzeiten als bei VA.

Ja IPS liegt grob im Mittelfeld allerdings kann man auch mit guten (P)VA zocken,sollange die Technik das ohne OverdriveGhosting und Schlieren hinkriegt.

Was IPS grad so toll macht ist der Preis, wenn man guckt was der Dell in 24" kostet oder 27" dann ist der 23"er mit 200€ zb ein Schnäpchen. Oder der Hp für 300€,
Allerdings muss man auch die Schwachstellen vom u2311 gegen nen guten VA auflisten Glitzern(also nix für Leute die den ganzen Tag tippen),nix für Leute die den ganzen Tag einen komplett schwarzen hintergrund angucken,nix für Leute die ihr Ohr auf der Rückseite vom TFT haben und auch nix für Leute die den SRGB Farbraum ohne Messgerät sehen. :d aber ein Gerät was das alles nicht hat kostet mindestens 100€ mehr zb der Nec.

Da ich nur den hab und es noch ein paar andere gibt würd ich zum Vergleich auf Prad und den Sammelthread verweisen. (allerdings sollte man die Kritik im Sammelthread nicht zu ernst nehme,wie schon oben angesproche)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keine günstigen IPS Bildschirme in 27 Zoll :d

also der te wollte wohl ~24" siehe #7 ,ansonsten versteh ich nicht was du meinst der 27" von Dell ist doch ok, wer Leistung braucht soll sie auch bezahlen und wer den betreiben will braucht eh sowas wie ne 580gtx....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh