[Kaufberatung] Monitor -> 26'' oder mehr

olle-wolle

Enthusiast
Hallo,
bin auf der Suche nach nem Monitor, hauptsächlich zum Spielen (80%) und ab und zu zum Filme gucken.
Auflösung sollte 1920*1200 sein, also 16:10 und mindestens 26" haben.

Hab schonmal bei Prad geguckt, die empfehlen diesen:
LG Electronics Flatron W2600HP, 26", 1920x1200, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (W2600HP)
Im Test hat er mir auch sehr gut gefallen, aber scheinbar ist er nicht mehr zu bekommen.
Den 2709w hab ich mir auch angeguckt, aber scheint zum Spielen für das Geld wohl nicht optimal zu sein.

Wichtig ist mir weg von den TN-panels zu kommen und es sollte nicht teurer als 500€ werden.

Gruß

PS: Gibt es auch gute Monitore mit 120 Hertz?Bei Geizhals kann man das nicht als Suchoption miteingeben. Lohnt es sich auf sowas zu achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber der monitor wurde bei prad 09.07.2008 getestet... er hat weder hdmi noch hdcp...
vielleicht solltest du etwas aktuelle tests suchen;D

Also fürs Gaming und Filme gucken weiß ich nicht warum du von den TN-Panels weg willst. Genauso versteh ich nichtwarum du keinen 16:9 willst, ist für beides besser geeignet

naja man hat schon öfter gehört, dass TN bei größeren BIldschirmen sehr unschöne Ausleuchtungen gibt..

und 16:10 ist beim Surfen einfach angenehmener.

Dass der Test nicht ganz aktuell ist weiß ich, aber bei prad wurde die kaufempfehlung noch nicht aktualisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh