Monitor > 26 Zoll - nur zum Daddeln, Office und Film schauen.

b3nn1_thereal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
1.554
Im Moment einen 24er mein Eigen von LG. Auflösung 1920x1200.
Da die 26 Zoll Klasse und Größer nun langsam bezahlbar wird, möchte ich mir gerne so einen anschaffen.
90% meiner Zeit am PC nutze ich für Spiele, Textverarbeitung und eben surfen.
Mir ist eine klare Farbwiedergabe usw. nicht wirklich super wichtig. die Problematiken der günstigen TN Displays sind mir bekannt.
Trotzdem möchte ich dann doch schon den besten, aus dieser Klasse haben.
Also welchen Monitor unter 300 Euro in der Größe 26/27 Zoll könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ACEr mit MVA Panel ist leider nicht mehr verfügbar...

hat jemand diesen:

Hardwareluxx - Preisvergleich

diesen gibt es wenigstens noch zu kaufen.
2 22er oder 2 23er kommen nicht in Frage. Verkleinern möcht eich mich nicht.
Von der Darstellungsleistung bin ich mit meinem 24er ja auch zufrieden und der hat nen TN Display ist 2 Jahre alt....
MVA wäre nun doch schön, wenn das für 225Euro in 27 Zoll machbar ist...
 
Der ASUS VE278Q hat obwohl er nen TN panel hat ein sehr sehr gutes bild!!!
 
ich betreibe seit einigen monaten auch den ve278q und kann nur positives berichten - außer dass er mir zu klein ist :d

-das bild ist top (klar, ein pva o.ä. panel ist noch besser. aber..)
-...die reaktionszeit ist beim asus (tn panel) super und es gibt keine probleme beim spielen
-die verarbeitung ist solide
-der preis ist okay
-alle nötigen anschlüsse (vga, dvi, hdmi, displayport, klinke (sound))

wichtig ist, dass man die standardbildeinstellungen bearbeitet. die voreinstellungen sind wirklich schlecht und man denkt zunächst, dass der monitor kacke ist. daher sollte man negative meinungen zu dem monitor gründlich lesen und im hinterkopf haben, dass der nutzer möglicherweise keine vernünftigen einstellungen verwendet!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

achja. die ausleuchtung ist auch 100%ig. mein alter asus montior (vw222u) hatte deutliche lichthöfe. das ist beim ve278q auf keinen fall zu erkennen. wie gesagt 100%ig!
 
hab mir jetzt wieder 2 Wochen lang Horrormeldungen durchgelesen zum Thema Monitor und beschlossen erstmal nen Dual View Setup durchzutesten.
Wird ein 2. 24er mit auf den Schreibtisch kommen.
Der Dell U2410M :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh