[Kaufberatung] Monitor 27 Zoll, mehr als Full-HD

xoa

Enthusiast
Hallo, ich bin auf der Such nach einem neuen Monitor, hauptsächlich für Office, etwas Bildbearbeitung (Photoshop), Webdesign und Youtube.
Aktuell besitze ich einen Eizo FlexScan S2202W. Mit dem Bild bin ich super zufrieden, sehr angenehm für die Augen. Leider verweigert der Monitor den Betrieb mit meinem Intel NUC, den ich per DP 1.2 auf HDMI 4K Kabel angeschlossen habe. Vermutlich ist der Eizo dafür schon zu alt dafür.

Da ich aber einen weiteren noch älteren Monitor im Haus habe (welcher ebenfalls an einem NUC per VGA auf HDMI Adapter angeschlossen ist, und dadurch das Bild flimmert), würde ich ggf. diesen mit meinem Eizo ersetzen und mir einen neuen zulegen.

Nun meine Frage, was würder Ihr mir für meine Anforderungen empfehlen? Ich spiele wirklich nie, würde aber eine größere Auflösung und ein größeres Panel im Vergleich zu meinem Eizo bevorzugen. Preislich sehr sehr gerne locker unter 400€, aber das Teil soll stabil sein. Kein Klavierlack. :shake: Danke, ich suche auch weiter in der Zwischenzeit. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso und für was sollte der Eizo FlexScan S2202W zu alt sein?
Du meinst den hier?
Eizo FlexScan S2202WE schwarz, 22 (S2202WE-BK) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Dafür brauchst Du weder DP1.2, noch irgendein ‚4k‘ im HDMI-Kabel.
->DVI-D-Kabel + Adapter auf HDMI 1.4, wahlweise gleich als Kabel:
ab 4.51Eus inkl. Versand:
kabel dvi hdmi | eBay

Aber in der Tat könnte man 1.680x1.050 Bildpunkte als nicht mehr zeitgemäß ansehen.
Welche Auflösung soll denn ein neuer Moni so haben?
Beziehungsweise: was geht den so an Deinem NUC?

Verzeihung, ich habe mich beim Modell vertan. Ich habe den Eizo FlexScan S2402WH, mit Full HD. Ich möchte evaluieren ob es sinnvoll ist einen neuen Monitor zu besorgen.
Da Problem liegt ja auch darin, dass der 2. Monitor im Haus nur VGA verfügt und mit dem HDMI Adapter flimmert und auch ein grottiges Bild hat.

An meinem NUC habe ich HDMI 2.0, 4K mit 60HZ. 4K braucht ich aber nicht. Klar wäre schön aber kostet sicher auch mehr.

Bei meiner Suche bin ich auf den LG 27UD58P-B gestoßen. Die Version ohne Pivot wäre zwar etwas günstiger, doch dann ärgert man sich wieder, wenn der Monitor zu nieder oder zu hoch ist. Gibt es in dem Preissegment ähnliche Alternativen die zu berücksichtigen sind?

xoa-Auszug aus Post #1 (TS):
‚Hab‘ den Eizo FlexScan S2202W…“ (zur Info: 1.680x1.050@TN)
„…aber der ist wohl zu alt für mein NUC…“ (….häh ?????????????)

xoa-Auszug aus Post #3:
„Ach nee, hab da was fawexlnt, is der Eizo FlexScan S2402WH…“ (zur Info:1.920x1.200@TN)
„...4K brauch ich aber nich…"

xoa-Auszug Post #4, vom gleichen Tag:
„Bin auf den LG 27UD58P-B gestoßen…“ (zur Info: ‘4k‘=UHD=3.840x2.160@27“@IPS)

:hmm: -> :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf einfach einen Eizo Flexscan EV2750 und sei glücklich; zwar über deinem Budget, aber es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xoa-Auszug aus Post #1 (TS):
‚Hab‘ den Eizo FlexScan S2202W…“ (zur Info: 1.680x1.050@TN)
„…aber der ist wohl zu alt für mein NUC…“ (….häh ?????????????)

xoa-Auszug aus Post #3:
„Ach nee, hab da was fawexlnt, is der Eizo FlexScan S2402WH…“ (zur Info:1.920x1.200@TN)
„...4K brauch ich aber nich…"

xoa-Auszug Post #4, vom gleichen Tag:
„Bin auf den LG 27UD58P-B gestoßen…“ (zur Info: ‘4k‘=UHD=3.840x2.160@27“@IPS)

:hmm: -> :stupid:

Acherjee, ich wollte mich doch bloß selbst einreden, dass ich keinen 4k brauche bzw. nicht leisten kann. :angel:

Der Eizo Flexscan EV2750 wäre genau das was ich Suche, aktuell leider noch etwas über mein Budget. Ich warte also noch einen Moment ab und spare fleißig weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Eizo Flexscan EV2750 wäre genau das was ich Suche, aktuell leider noch etwas über mein Budget. Ich warte also noch einen Moment ab und spare fleißig weiter. :)
Viel spart man, wenn es wieder 15% Rakuten-Gutscheine gibt(aktiven Newsletter nötig). Dann noch shoop und es wird lecker.

psst: Vorankündigung: 15% auf Alles im Shop von computeruniverse auf Rakuten - z.B. Tefal Actifry Heißluftfritteuse für 144€ statt 188€ - mydealz.de
Zugegeben ist der globale Rakuten-Gutschein attraktiver, aber wann das wieder kommt, steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh