[Kaufberatung] Monitor: 75%Office // 25% Gaming (PC)

bsk_89

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Monitor. Wir die Überschrift schon sagt, wird der größtenteils für Office (PPT, Excel, Word) genutzt - ich muss den Monitor nicht um 90% drehen können. Zeitgleich möchte ich mir aber auch einen neuen Gaming PC anschaffen und spiele dort hauptsächlich Ego-Shooter.

Gerade liebäugle ich mit dem LG 27UL850-W. Denkt ihr das passt bei meinen Anforderungen? Oder gibt es ein besseres P/L?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schnell bist, bei Saturn gibt es noch die 20 % , deine Auswahl kostet da mit Rabatt 369 €.
Zu deinen Anforderungen kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe wie dein Setup aussieht. Für 4K braucht man allerdings schon etwas Power, da geht es meiner Ansicht nach ab einer RTX 3080/3090 erst los. Hinzu kommt, dass mir persönlich 60Hz deutlich zu wenig sind, aber ist geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort - leider war der Monitor schon gestern abend nicht mehr lieferbar bei Saturn. Merkt man denn beim Arbeiten einen großen Unterschied zwischen 60Hz bzw. 144Hz oder eher beim spielen?

[...] und spiele dort hauptsächlich Ego-Shooter.
Gerade liebäugle ich mit dem LG 27UL850-W. Denkt ihr das passt bei meinen Anforderungen? Oder gibt es ein besseres P/L?
Für rasante Ego-Shooter wäre ein 5ms-gtg/60Hz-UHD-Panel wohl nicht die erste Wahl.

Für Deine Office-Anwendungen scheint mir eine WQHD-Auflösung ausreichend.
Vorteil: Im 27“@WQHD@IPS-Segment steht Dir die volle Daddelbandbreite zur Verfügung.
Auch hier bietet LG eine breite Angebotspalette…

Ehrlich gesagt, ist für mich nicht ersichtlich, welcher der Monitore da am besten passen würde. Da die Gaming-PC Preise aktuell zu hoch sind, wollte ich Übergangsweise meine alte Xbox one an den neuen Monitor anschließen. Also immer im Wechsel zwischen Arbeitslaptop und Xbox.
Habt ihr hier eine Empfehlung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh