[Kaufberatung] Monitor ab 24 Zoll 120 Hz

Tawwa

Enthusiast
Hi,

suche einen neuen Gaming Monitor, mit möglichst niedriger Reaktionszeit, möglichst maximaler Auflösung und mit 120 HZ.
Welche könnt ihr da empfehlen?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

1920*1080 ist das eigentlich die bessere, neuere Auflösung als 1920*1200?
Würdet ihr einen Monitor nehmen mit 1920 * 1080 oder mit 1920 *1200?

Der LG ist wirklich mega günstig.
Die Reaktionszeit ist mit 3 ms angegeben, die vom BenQ mit 2 ms, merkt man das?
Welche genauen Nachteile hat der LG noch gegenüber dem BenQ?
Ich würde wenn dann in der maximalen Auflösung natürlich zoggen.

Habe zurzeit den Samsung 226RZ mit 120 HZ, allerdings nur 22 Zoll und 1680*1050 Auflösung. Will auf die 1900er Auflösung hoch.

Gruß
Tawwa

PS:
Warum ist der BenQ in nieriegeren Auflösung zum Zoggen eigentlich besser geeignet?

PS:
Achja die Pixelfehlerprüfung kann man sich doch eigentlich sparen oder? Wenn der Monitor einen Pixelfehler hätte, kann man ihn ja einfach ohne weitere Gründe anzugeben sofort umtauschen? Das Recht hat man ja als Käufer?

PS:
Achja, Monitore mit Auflösungen jenseits der 2000er Marke sind noch zu teuer oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Auflösung 1920x1200 gibt es leider bei so gut wie fast gar keinem TFT mehr, das neu erscheint.
Zumindest nicht als TN Panel für normale User. Auch erscheinen nur noch sehr wenige IPS Panel mit diese Auflösung und wenn dann kosten sie richtig Asche.

Es gibt auch zurzeit keinen 120Hz TFT mit einer Auflösung von 1920x1200.

Die 3ms/2ms sind Herstellerangaben grau/grau die Angabe gibt in keinster Weise die echte Reaktionszeit wieder.

Das LG Panel ist sogar noch ein wenig schneller als das BenQ Panel, von etwa 14ms zu 19ms.
Das wichtiger ist jedoch der Inputlag, zum Zocken und nicht die Reaktionszeit, da diese auf jedem 120Hz Panel gering ist.
Der BenQ hat einen Inputlag von unter 10ms ebenso auch der LG. Das kann ich jedoch nur mit deaktiviertem Ama beim BenQ und aktiviertem Thru Mode beim LG sagen und man sollte die Einstellungen beim Monitor auch immer so fahren. Ama off, Trhu Mode on (unter 3D mit der Nvidia Brille sind manchmal auch andere Einstellungen besser)

Der BenQ ist besser in niedrigen Auflösungen geeignet, weil er eine bessere Interpolation biete und zudem Hardwareseitig die Auflösung auf 4:3 und ich glaube auch 5:4 übernehmen kann.
Das ist halt "der" 120Hz TFT für Counterstrike 1.6 zurzeit.

Ansonsten hat der BenQ einen besseren Schwarzwert durch LED Backlight (aber nicht viel) und er ist Höhenverstellbar.
Was ich sehr cool finde, man kann eine Xbox anschließen und das Bild teilen, Computer und Xbox gleichzeitig zocken oder einen Film nebenbei schauen :d

alles klar thx, dann nehm ich denke den LG...

Monitore mit 2560*xxxx auflösung sind ja noch unbezahlbar oder?

Gruß
Tawwa

Ja, der 27" 120Hz mit dieser Auflösung soll 700 Euro kosten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh