[Kaufberatung] Monitor ab 27 Zoll

Benihipe

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für Shooter, Surfen
ich habe derzeit den PG278Q, jedoch möchte den ein Kumpel von mir abkaufen und ich möchte die Chance nutzen aufzurüsten.

Anforderungen:
-Wenig Schlieren/kaum Tearing/klares Bild bei schnellen Bewegungen
-gute Farbwiedergabe
-VESA Halterung
-ich bin nicht all zu empfindlich was Backlightbleeding angeht

könnt ihr mir Vorschläge machen ? Preisgrenze sind 900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitore mit Diagonale ab 27sung ab 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS, Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nicht empfindlich gegen BLB ist schon geil, erspart einem Lotto. Die IPS-Monitore werden meistens BLB-Gurken sein, also schlechter als dein alter TN. Aber sie haben bessere Blickwinkel. Der AG271QG hat ein gutes Coating, der XB271HUB ein schlechteres Coating, aber dafür etwas weniger BLB. Schaltzeiten sind gut von dem Ding, schmiert in der mittleren Oversrive-Stufe nicht rum. Da ist lediglich minimaler Overshoot, den man in den meisten Fällen nicht sieht. Gilt auch bei geringer Frequenz, da G-Sync adaptives Overdrive hat. XG2703-GS hatte ich auch bei meinem Lotto getestet, Schaltzeiten etwa gleich, aber mehr BLB. Freesync würde ich bei deinen Anforderungen nicht nehmen, hat kein adaptives Overdrive und die Schliere wird bei geringer Frequenz verstärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh