Monitor am Displayport wird oft nicht erkannt nach Rechnerstart

noFlooder

Enthusiast
Moin!

Habe seit einiger Zeit einen 27" Eizo Monitor am DP, davor war ein 23" per HDMI angeschlossen an der Evga GTX 970 SSC. Mein Problem ist, dass der Monitor oft nicht erkannt wird, wenn ich den Rechner starte.
Schalte ich den Monitor davor ein ok, kurz danach, ok, aber hat der Rechner schon ein paar Sec gehabt wird er nicht mehr erkannt. Teilweise auch nicht, wenn ich den Monitor an und wieder abstecke.

Jemand einen Plan? nVIDIA Treiber (aktuellste) habe ich schon mehrmals neu installiert. BS ist Win7 Pro.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt bei dir auch die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"?

Hab genau das gleiche Problem wie du. Hab eine 780 GTX

Habe ich leider mit meiner 970 FTW auch manchmal. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Kommt bei dir auch die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"?

Hab genau das gleiche Problem wie du. Hab eine 780 GTX

Ne, eben nichts. Ich sehe gar nichts. Der Monitor geht in StandBy.
Ich muss Windows dann hart resetten und dann ist so als wäre nie was gewesen.

Kurz auf den Ein/Aus Schalter getippt und der PC fährt runter...nix hard resett...gib ihm dann 8s

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab die Lösung für das Problem gefunden :)

Wir kaufen uns alle eine AMD Grafikkarte :d

Scheiss Lösung :d

@ Oyko

Ne, ich muss entweder auf den Reset Knopf drücken oder auf den Power-Knopf, bis der Rechner aus ist.

mh ich hab das problem mit meinem dell u2414 und ner 670ftw auch Oo. ich merk dann nur, das alles ok ist, weil meine anderen beiden monitore korrekt angesteuert werden. Anmelden kann ich mich auch ganz normal, der dell bleibt aber einfach schwarz. Bei mir reicht allerdings, wenn ich den dell einfach aus und wieder an mache. Dann fällt dem gerät plötzlich wieder ein, dass er ja doch angeschlossen ist :confused:
problem müsste bei mir per hdmi und DP auftreten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh