monitor an laptop anschließen...

planet911

Neuling
hi,

wollte gestern in ruhe dvd auf nen 19" tft von meiner freundin gucken, den ich an mein acer notebook 4000serie angeschlossen hatte.

jedoch hab ich nur geschafft mein desktop motiv auf den monitor darzustellen (ohne startleiste, icons etc.)

hab es einfach nicht geschafft die windowsoberfläche dort zum laufen zu bringen.

bei einstellungen hab ich das häckchen bei "windows auf diesen bildschirm erweitern" angeklickt.
hab das notebook auch nochmal durchbooten lassen.

aber immernoch keine windows-oberfläche. nur mein hübsches desktop motiv.
ich konnte sogar über mein notebook die auflösung für den 19 zöller einstellen.

achso hab auch die "fn+f4" methode versucht, jedoch ohne erfolg.
das hat aber glaub noch nie geklappt, seit dem das notebook neu aufgesetzt wurde. dort vermute ich einwenig den fehler.
gibt es von acer noch treiber, die die ganzen "notebook-funktionen" wieder aktivieren?
z.b. sind die scrolltasten neben dem touchpad seitdem auch ohne funktion. nicht das mich das stört, hab ja ne richtige maus dran, aber ich hoffe es ist ein anhaltspunkt für euch mir zu helfen.

also weiß jmd, wie ich das hinbekomme?

gruß
Norman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dein startmenü erscheint immer auf dem primären monitor... die option findest du direkt unter der erweiterungs checkbox...

ja die komplette windows-oberfläche mit startmenü etc ist nur auf dem laptop bildschirm zu sehen.
auf dem 19 zöller seh ich nur mein hintergrundmotiv, welches ich beim laptop eingerichtet habe.

welche option unter erweiterung meinst du genau.
find da nämlich nichts....

achso und beim identifikationstest zeigt er die weiße 2 auf dem tft und auf dem laptop die 1.
somit stimmt das schonmal. kann mir sonst jmd noch weiterhelfen?

gruß
Norman

Zuletzt bearbeitet:
man kann irgendwo den klon-betrieb einschalten. Dann zeigt auf beiden das gleiche an. Ansonsten würd ich mal den Tft als primären Monitor einstellen.

Kannst du den Mauscursor auf den Monitor ziehen? einfach mal nach rechts. (ausser es ist eingestellt, dass der TFT links steht). Weil dann kannst das DVD-Programm starten und auf den TFT ziehen

nein ich kann das häkchen beim laptop bildschirm unter einstellungen nicht wegnehmen, weil es nur grau unterlegt ist.
maus erscheint nicht auf dem tft.

wo soll sich diese klonfunktion befinden?

kann es nicht doch noch an den treibern liegen?
denn bei dem umschaltvorgang von einem monitor auf den anderen monitor sollte sich doch im allgemeinen der laptop bildschirm abschalten, oder?

das tut er aber nicht.

also um den hacken weg zu machen, musste auch auf den 2. Monitor wegmachen. :xmas: , also bei einstellungen auf 2.ten monitor klicken, dann kannste den haken auch wieder wegnehmen.
so irgendwo in den grafiktreiber einstellungen kannste dann einstellen , das der monitor geklont werden soll also das auf beiden monitoren dasgleiche angezeigt wird.
so soll es doch sein oder?

Aber eines nicht vergessen:

Damit ein VIDEO auf dem Monitor oder auch Fernseher angezeigt wird, ist es WICHTIG, den externen Monitor bzw Fernseher als PRIMÄR anzugeben, da Videos nur auf dem primären Monitor laufen. Hängt mit irgendwas mit der Hardware und Windows zusammen. Habs mal gelesen, aber wieder vergessen.
Mach mich nochma schlau.

Mfg. DeMoriaan

ich werd es gleich nachher nochmal probieren und werde meine ergebnisse gleich mal berichten

wo steht da bitte "anzeige"?

wenn du grad den 1. oder wenn du den 2. monitor angeklickt hast?

und das häkchen für primär kann ich auch absolut nicht wegklicken...

Zuletzt bearbeitet:
Lesen!
Du musst auf erweitert klicken.

da steht bei mir kein "anzeige".

und ja ich kann lesen

Also bei mir gehts.
Du musst auch den Monitor angeschlossen haben, sonst erkennt der Laptop nichts und die Funktionen treten außer Kraft (so wie in meinem Beispiel).
Aber vielleicht unterstützt das deine Grafikkarte auch nicht.

hab erstmal die gleiche grafikkarte.
bald kommt meine freundin, cann schließ ich nochmal den tft an und guck das mir nochmal in ruhe an

aber trotzdem danke erstmal für die hilfen

so hab jetzt mal nen bissel probiert:

ergebnis hab immernoch keine windows-oberfläche auf dem tft.

@hagen: hab grad den tft angeschlossen und so ein vielfältiges erweitertes menü hab ich nicht obwohl ich die gleiche grafikkarte hab.

hast du nen speziellen grafiktreiber???

dann hab ich ultramon installiert und das hauptproblem bleibt weiter:
ich kann den tft nicht als primär tft anklicken.

klonmodus klappt auch nicht, hab es jetzt nur soweit, dass ich mit der maus rüber kann und z.b. nen firefox-fenster dort hinziehen kann.

bin am verzweifeln.

hat noch jmd ne idee?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen) :

das ist meine ansicht die ich unter "erweitert" bekomme

Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst, hatte einen ewig alten grafiktreiber drauf.
jetzt ist ein aktueller drauf und schon klappt alles.
nochmals vielen dank an alle die mir geholfen haben

gruß
Norman

Siehste.
Haste nun auch die erweiterten Optionen?

Und ich hätte gern gewusst:

kann ich an das a8jp 2 zusätzliche monitore anschlließen und es NUR erweitern also nicht klonen? also einen an dvi einen an vga und das notebookdisplay?! ;)

Gruß Timo

ja alle erweiterungen hab ich jetzt auch. und ultramon macht auch nen super job.

ist witzig, wenn man einfach so nen browser fenster auch den anderen bildschirm rüber ziehen kann und trotzdem normal auf seinem bildschirm weiterarbeiten kann.

gruß
Norman

Das geht auch ohne dem Tool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh