Monitor Anschlußfrage

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

ich habe einen "Korea Monitor" mit WQHD Auflösung, an den ich meinen PC und meine XBOX One anschliessen möchte.
Der Monitor hat allerdings nur einen DVI Eingang.
Wie gehe ich da am vor, ist ein Umschalter die beste Lösung und wenn ja, sollte es DVI sein oder geht auch HDMI (für die WQHD Auflösung)?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdmi auf dvi kabel evtl. aber ich hab die befürchtung das wird nicht gut aussehen. die xbox gibt ja nur full hd aus

Ein Kabel hilft mir ja nicht, 2 Geräte gleichzeitig anzuschließen und der Monitor hat auch bei einer Auflösung von 1920x1080 ein sehr gutes Bild, das kann man ja problemlos mit dem PC simulieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh