Monitor-Arm / Wand bzw. Tischmontage?

Grumbl

Experte
Hey HWL!

Ich bau mal wieder meinen PC Raum um und wollte mir die Monitore endlich mal per Wandhalterung montieren - die Standfüße von Monitoren nerven mich schon seit Jahrzehnten und jetzt wärs mal an der Zeit das zu beseitigen.

Dafür hab ich mir das Teil unten auf Amazon zum testen bestellt und hab gleichmal 50eur versemmelt... was für ein Schrott! Habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingern? Was ist da empfehlenswert?

Ich hab nen Samsung G7 (ca. 8,5kg) und nen kleinen 24" von Dell mit 5-6kg die beide an die Wand sollen (aber mit getrennten Halterungen, es gibt ja auch solche für 2+ Stk)

Schon versucht hab ich das Ding hier:

Da ist aber der "Kopf" wo der Monitor dranhängt dermaßen schlecht, das egal wie ich das Ding festziehe, der Monitor immer nach ner Weile nach unten kippt, das Plastik-Zeug hält das Gewicht nicht obwohl das ziemlich das stärkste ist was ich finden konnte mit bis 12kg Tragkraft....

Suchen würd ich etwas das vom Arm her vergleichbar ist wie das was ich schon hab. Also in alle Richtungen schwenkbar und mit Gasdruckfeder

Was sind denn da Marken die auch was hergeben und ist den Dingern mit Tischmontage wo nur die Klammer unten das ganze hält bei großen Monitoren wie dem G7 zu vertrauen?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach kurzer Recherche hier im Forum

zb.

gibt auch ein paar Nachbauten, die gut zu funktionieren scheinen (könntest du sicherlich im allgemeinen Monitor Quatsch Thread auch erfragen

Alles gut, war keine Kritik, denke nur, dort hättest du die Schwarmintelligenz schneller anzapfen können :)

(vornehmlich den eigenen Senf im Post #2)
Ich erinnerte mich an diesen Thread, weil die Monis Deines Ensembles recht unterschiedlich sind.

@Retrocloud

FUCK :haha: 2x 163eur zzgl Versand....

Augenscheinlich klar das gleiche Ding ja jetzt seh ichs auch - dabei hab ich mir die vorhin sogar noch angekuckt weil die auch im Google auftauchen wenn man nach den Ergotron´s sucht...
ich glaub ich setz da nochmal n storno ab, bei dem Preisunterschied werd sogar ich weich

ach btw - bist du zufrieden mit den Dingern?

@fullHDade
nice danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich
Augenscheinlich klar das gleiche Ding ja jetzt seh ichs auch - dabei hab ich mir die vorhin sogar noch angekuckt weil die auch im Google auftauchen wenn man nach den Ergotron´s sucht...
ich glaub ich setz da nochmal n storno ab, bei dem Preisunterschied werd sogar ich weich

:)
Achte mal auf das Versandetikett auf der Packung, wenn du sie bekommst. Ich hab gelesen, dass die Amazon Basic-Produkte tatsächlich auch aus derselben Fabrik von Ergotron versendet werden. Scheint der gleiche Produktionsort zu sein. Bei manchen stand es auf dem Karton.
Abhängig vom Preis ist aber natürlich auch die Beschichtung/ Farbe und die erhaltene Garantie. Ergotron gibt ja z.B. 3 Jahre. Und auch die Produktions- bzw. Unternehmensansprüche sind teils unterschiedlich. Während Ergotron eher auf Grün, Recycling und Nachhaltigkeit setzt, verschrottet Amazon zurückgesendete Neuwaren in Polen. Das wirkt sich sicher auch im Preis aus.

@Retrocloud

FUCK :haha: 2x 163eur zzgl Versand....

ach btw - bist du zufrieden mit den Dingern?

@fullHDade
nice danke :)
der amazon wird auch direkt von ergotron verschickt so wie es scheint :) ist exakt derselbe nur mit anderem "aufkleber" auf dem karton stand als absender jedenfalls ergotron

allerdings gibt es mitlerweile echt hübschere wenn man den arm sehen sollte weil z.b. der tisch frei steht.

ich hab den ebenfalls und bin zufrieden.

[…] verschrottet Amazon zurückgesendete Neuwaren in Polen.
Alein schon wegen amazons 'Vernichtungstrategie' im Umgang mit reklamierter Neuware, bin ich strikter amazon-Verweigerer.

allerdings gibt es mitlerweile echt hübschere wenn man den arm sehen sollte weil z.b. der tisch frei steht.
Ich stehe 'hübscheren' Moniarm-Modellen recht aufgeschlossen gegenüber.
Nenn' doch mal ein paar Beispiele…:popcorn:

Alein schon wegen amazons 'Vernichtungstrategie' im Umgang mit reklamierter Neuware, bin ich strikter amazon-Verweigerer.

Nenn doch mal ein paar Beispiele…
Ist bei mir mittlerweile genauso. Ich hab zwar einen PRIME-Account, den ich für Video und Music nutze. Aber bestellen tu ich mittlerweile immer woanders. Und da bezahle ich gern auch mehr, wenn es sich rechtfertigt.

@fullHDade: Bunt, in Farbe und schön^^
bg.012-armleuchter-rechts.jpg

Nenn' doch mal ein paar Beispiele…:popcorn:
muss ich mal rausfischen. ich stolpere alle paar tage mal über die ein oder andere drüber. mach mir aber keine lesezeichen :d

sowas ähnliches hab ich in diversen youtubevideos gesehen wo die leute ihre setups vorstellen. eher in den videos mit groovemade gesponserten setups. das zeug ist ja überall :fresse:

Och ich find die Ergotrons / Amazon Dinger optisch ganz ok...

Das ganze mit Amazon nervt mich ehrlichgesagt auch mehr als mir lieb ist - da kommt irgendwie jedesmal wenn ich auf der Website bin der Moralfinger hoch .... aber bei dem Preisunterschied schieb ich die Moral mal beiseite wenns schon das gleiche Ding aus der scheinbar selben Fabrik ist, das ist ja irgendwie echt heftig...

sowas ähnliches hab ich in diversen youtubevideos gesehen wo die leute ihre setups vorstellen. eher in den videos mit groovemade gesponserten setups. das zeug ist ja überall :fresse:
Bestimmt. Aber ich bin, neben amazon-Totalverweigerer, zudem noch penetranter youtube-Ignorierer.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@fullHDade Dann hast du doch aber still und heimlich bestimmt ein mining-rig mit mindesten 46stk 3090er im Keller - irgendwo muss man doch ausgleichen wenn man dieses ganze neumodische Gedöns sonst boykottiert :P ;)

Na Scherz beiseite - löblich! Wenigstens gibts nochn paar Menschen die da auf der moralisch korrekten Welle reiten

[…] Wenigstens gibts nochn paar Menschen die da auf der moralisch korrekten Welle reiten
Vielen Dank.:)
Bezüglich des GraKa-Rigs: Mein seit Jahren einziger Rechner ist ein mittelaltes Notebook mit onboard-Intel-Graka und einer -damals recht kostenintensiven- Quadro-Mobile-GraKa (s. Sys-Info).
Aber um ehrlich zu sein hab' ich keinen blassen Schimmer, ob sie, also die Quadro, je angesprungen ist.:eek:
Mist! :motz: Nun ist sogar raus, dass ich, neben meiner Haltung zu amazon und youtube, nicht mal dem Daddeln was abgewinnen kann (bestenfalls mal mit VR-Brille an der Konsole).

Zuletzt bearbeitet:
Hehe sorry wollte dich nicht zum "not a gamer outing" zwingen!

Aber die VR Brille ist hoffentlich NICHT die von Google die unter Wert verkauft wird weil die deine Daten abgrabbeln wollen! Das wäre ja der Hohn des Tages ;)

Um ehrlich zu sein hab ich in den letzten Jahren etwas die Energie verloren, mich dem ganzen zu widersetzten... ich bin ungeimpft, darf demnach nichtmalmehr zu Media Markt rein und bestelle seit dem ganzen CoV-Desaster viel mehr, wenn nicht fast alles nurnoch online damit ich halt nirgends hin muss. Sogar bei Amazon manchmal, weils mir einfach schon wurscht ist. Ich mach die Welt sicher nichtmehr besser, also fuck it.

Aber wie gesagt, löblich wenns da noch "Ritter" gibt die die Lanze hochhalten (y)

Aber irgendwie schweife ich vom Thema ab - danke an alle für die Hilfe!

Aber die VR Brille ist hoffentlich NICHT die von Google die unter Wert verkauft wird weil die deine Daten abgrabbeln wollen! Das wäre ja der Hohn des Tages ;)
Gute Frage…:unsure:
Nein, keine google-Brille…:d und ich hoffe, ich konnte der PS4 als auch dem Smart-TV-Set jegliche Sperenzchen austreiben, nach Hause telefonieren zu können.:coolblue:

Um ehrlich zu sein hab ich in den letzten Jahren etwas die Energie verloren, mich dem ganzen zu widersetzten... ich bin ungeimpft, darf demnach nichtmalmehr zu Media Markt rein […]
Da ich an der analogen Welt teilnehmen muss und -soweit coronabedingt möglich- auch will, habe ich mir -übersp(r)itzt formuliert- alles in den 💪 jagen lassen, was der Vakzin-Markt hergibt.:banana:
Es ist okay, wenn man meint sich widersetzten zu müssen, aber muss es unbedingt bei der COVID-19-Impfung sein?:sick:
Sorry for OT.

Zuletzt bearbeitet:
oh, ne... das hat mit wiedersetzen nichts zu tun :( aber das ist wirklich zu ot hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh