Monitor Asus ROG PG278QR - geht er Kaputt ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,
an der linken Seite habe ich einen weissen Strich der Flackert wenn der Bildschrirmschoner an ist.
Das habe ich durch zufall gestern gesehen.

Als Bildschirmschoner habe ich die Standard uhrzeit.
Wenn ich den Monitor aus mache und wieder an, ist alles ok.
G-Sync ist Aktiviert.
Anschlus ist der DisplayxPort, kein anderes Kabel da.
Grafikkarte ist GTX 1080TI

Jetzt wollte ich Fragen ob der Monitor Kaputt geht und ich mir einen neuen zulegen muß ?

im Screenshot habe ich es mal markiert
Unbenannt-1.png

ich weis nicht wie man eine AVI Datei hier hochladen kann oder verlinken kann, sonst würde ich euch das als kleines Videoclip zeigen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Stelle ist wohl der Polarisator kaputt ;). Deswegen leuchtet es weiß. Kannste wegwerfen den Mist bzw. nach Asus einsenden und hoffen das du keinen ultra abgenutzten refurbished Müll von anderen Kunden bekommst.

ist das jetzt eine verasche alla,

Das ist blaues Licht
und was macht es ?
es leuchtet Blau.

Nein. Entweder es ist der Polarisator oder die Ansteuerung vom Monitor ist im Eimer ;). Bei beidem ist der Monitor defekt ;).

Der Polarizer ist sicher nicht kaputt, sonst würde es nicht flackern oder nur manchmal da sein. Das ist ein Ansteuerungsproblem oder anderweitiger Panelschaden

ich hoffe das hat geklappt mit dem Video

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
link geändert

Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
du musst die Privatsphäre der Videos auf ÖFFENTLICH stellen, sonst sehen die Sachen nur Leute, die mit Dir bei FB befreundet sind

nö, klappt immer noch nicht. Du verlinkst dauernd Facebook-Videos und die Privatsphäre steht so, dass nur deine Freunde oder nur Du das sehen kannst

das steht auf öffentlich.
Unbenannt-1.png

dann weis ich auch nicht mehr.

Lads doch einfach auf Youtube hoch. Facebook ist eine nervige Datenkrake.

Das ist mir zu kompleziert sich nochmal bei YT anzumelden, Kanal anlegen usw.

ich lass das mit dem Video hochladen.

Die Ansteuerung ist definitiv im Eimer. Ist nicht der Polarisator weil es nicht permanent weiß ist.

Die Ansteuerung ist definitiv im Eimer. Ist nicht der Polarisator weil es nicht permanent weiß ist.

ok also doch nicht Defekt der Monitor.

bis jetzt habe ich das Flackern nicht mehr gesehen.
Na mal Abwarten.

und was soll das denn heissen mit Google Konto ?
es gibt auch Leute die haben heute kein Handy oder Führerschein, sind die jetzt schlechter oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh