Monitor (Asus VW222U) Standby oder ganz aus?

FraGG3r89

Semiprofi
Hallo Hardwareluxx User,

ich hätte da eine Frage an euch:

Ich habe z.Z das obengenannte Monitor (22 ZOll) und bin auch sehr zufrieden damit.

Was ich jedoch mal fragen wollte: Ist es schlimm, dass ich nach dem Herunterfahren des Rechners den Monitor auf Standby Modus lasse? Also dass ich ihn nicht ausschalte? Verbraucht es viel beim Standby Modus? Sollte man es lieber doch ausschalten, nach dem man den Rechner Heruntergefahren hat?

Normalerweise wäre es mir ziemlich egal aber bei meinem alten Monitor habe ich bemerkt, dass die An/Aus Schalte ziemlich eingedrückt ist (nach langem benutzen des Knopfes). Um es zu vermeiden könnte man halt den monitor einfach im stand by modus lassen...aber die frage ist: verbraucht es viel?`bzw. lohnt es sich den Monitor ganz aus zu schalten?

bedanke mich schon im voraus für eure Tipps.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir einen Strommesser für 10€ im Baumarkt kaufen und selber messen, aber super genau sind die nicht. Generell nehmen sie dich Verbräuche kaum was, aber schau doch am besten auf der Herstellerseite nach, was dort in den Spezifikationen steht. Meiner Meinung nach, schalte das Ding einfach aus. Ich denke Ein und Ausschalter werden sicher viele tausend male getestet und man bricht sich ja auch nichts ab, wenn man auf den Knopf drückt. Falls du aber doch Angst um den Knopf hast: Es gibt die Master / Slave Steckdosen, wo die Peripherie mit an / ausschalten des Rechners selber mit an / aus geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh