Monitor auf DVI betreiben ?

U3mi

Semiprofi
Hi Leutz,

habe zum b-day nen 19 Zoll Monitor vom Aldi bekommen, der seine Dienste auch sehr gut bewältigt. Da ich ne X1950 Pro habe wollte ich den Monitor auf DVI betreiben, jedoch bekommt er kein Signal, sondern nur auf VGA. Wisst ihr vielleicht wie man das umstellt?

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr vielleicht wie man das umstellt?

das klingt so, als ob Du etwas nicht ganz verstanden hast.

Man kann einen Monitor über zwei Arten an eine Grafikkarte anschliessen.

1. Von einem digitalen DVI Ausgang (Grafikkarte) mit einem DVI Kabel an den passenden DVI Anschluss (Monitor)

2. analog, VGA Ausgang (Grafikkarte), VGA Kabel, VGA Eingang (Monitor)

man kann da also nix "umstellen", sondern nur anders anschliessen. Ich gehe davon aus, das sowohl Deine Grafikkarte als auch der Bildschirm DVI Ein/Ausgänge haben. Da musst Du nur beides mit einem DVI-Kabel verbinden, und kannst dann ein verlustfreies digitales Signal geniessen.

Wisst ihr vielleicht wie man das umstellt?
über den "SOURCE" knopf am bildschirm. in den meisten fällen dürfte der bildschrim aber die einzig aktive quelle erkennen und nutzen. sollten beide quellen aktiv sein, weil du z.b. ein notebook über d-sub angeschlossen hast und deinen pc über DVI dann MUSST du die quelle auswählen. ansonsten wäre es hilfreich nen paar daten vom gerät zu hören, wie lang ist das kabel? noname/ marke? altes kabel ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh