Monitor auf Pixelfehler überprüfen

Bolemichel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
1.636
Hallo,

letzte Woche ist mein neuer Viewsonic VX922 gekommen. Erste Sichtprüfung ergab keinen Pixelfehler, jedoch hab ich die Befürchtung, dass er welche hat. Beruht jetzt auf den vielen Problemthreads vom VX924 hier :rolleyes:

Kann mir jmd. nen gutes Prog empfehlen, um den TFT auf Herz und Nieren zu testen!? Oder beruhen eure Beurteilungen hier ausschliesslich auf normale Sichtprüfung? Wenn ja, ist es doch auch relevant welche Farbe momentaan auf dem Hintergrund ist, oder?

Danke euch,
Michel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nur mit Sichtprüfung und gut mit den Hintergrundfarben Weiß, Rot, Grün, Blau und Schwarz. Ich benutze dazu immer Nokia Monitor Test.
 
ok, Danke dir.
hab jetzt mal die Farben als Desktophintergrund gewählt und bislang gott sei dank noch nix festgestellt.
 
pixelfehler treten normalerweise in den ersten 2 wochen benutzung auf. dananch erst nach längerer zeit.
 
Falls doch mal einer auftaucht, hat man noch die Chance, ihn durch sanfte Massage wieder wegzukriegen.
 
@rinatb: Alles klar, vorausgesetzt ich nutze den TFT dann die ersten 2 Wochen auch tagtäglich, oder!? Dann könnte man ihn im Zweifelsfall über die zweiwöchige Umtauschfrist wieder zurückgeben... Danach wirds wohl schlecht gehen wegen dieser Fehlerklasse II, die Pixelfehler nicht ausschliesst!

@Kartoffel: das mit der Massage ist nicht dein Ernst oder? Kann mir kaum vorstellen, dass das bei jmd mal funktioniert hat........... :rolleyes:
 
Dass es funktionieren kann, weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Natürlich sollte man nicht die Finger nehmen, sondern ein schonendes Mikrofasertuch o.ä. und nicht zu stark drücken.
Bei widerspenstigen Pixeln muss man eventuell nicht auf dem Pixel selbst, sondern manchmal an einer Stelle in seiner näheren Umgebung massieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh