Monitor Aufrüstung

Castamir

Profi
Ich weiss nicht recht, wie ich meine Frage formulieren soll.
Ich verwende derzeit einen 32" WQHD 144 Hz Va Monitor. Es könnte sein, das ich den weiter verkaufen könnte, im Bekanntenkreis.
Nun fand ich die Größe auch in Ordnung, und ich hatte nichts an dem Teil auszusetzen, ausser das man es bei genauerem Hinsehen gesehen hat, das WQHD auf 32" bei Schrift schon zu sehen war. Ich glaube es heisst PPI, die war dann geringer.
Welchen Monitor mit Preis offen könnt ihr empfehlen, wo man von einer merklichen Steigerung sprechen könnte, vor allem was die Auflösung betrifft? 4K/60 müsste es jetzt nicht unbedingt sein. Es gibt doch noch Größen und Auflösungen dazwischen. Gespielt wird so ziemlich alles was am Markt vertreten ist.
An sich surfe ich und zocke ich am Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwischen wqhd und 4k gibt's keine andere gängige native Auflösung bzw panel ^^

Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch noch 3440x1440. Mangels Exemplare und weil ich jetzt keine Bestellorgie starten will, um mir verschiedenen Geräte anzusehen, bin ich
da natürlich auf Erfahrungen anderer angewiesen. Vor allem was Größe angeht, ich habe da leider kaum Erfahrung mit.
Bei MM und Co habe ich zB mal diesen 49" Samsung gesehen das ging ja mal gar nicht.
Auch weiss ich nicht wie moderne Games mit 21:9 oder 32:10 Formaten umgehen.
Die Größe soll ja auch passen und einen nicht erschlagen.
Was ist denn mit dem von dir verwendeten Dell Monitor?

das ist doch ein ganz normales 1440p Panel in breiter. selbe PPI quasi wie ein 1440p in 16:9

das 21:9 format schaffen eigentlich alle aktuellen games

das format ist halt mega da du ein deutlich besseres mittendringefühl bekommst. der unterschied wird dann massiv wenn du dir mal nach eingewöhnungszeit die alte 16:9 auflösung einstellst und dann merkst dass da was fehlt.

selbst ein 17 euro indy game hat 21:9 support ;)

Before We Leave_2020_05_09_21_52_42_255.jpg

Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch noch 3440x1440. Mangels Exemplare und weil ich jetzt keine Bestellorgie starten will, um mir verschiedenen Geräte anzusehen, bin ich
da natürlich auf Erfahrungen anderer angewiesen. Vor allem was Größe angeht, ich habe da leider kaum Erfahrung mit.
Bei MM und Co habe ich zB mal diesen 49" Samsung gesehen das ging ja mal gar nicht.
Auch weiss ich nicht wie moderne Games mit 21:9 oder 32:10 Formaten umgehen.
Die Größe soll ja auch passen und einen nicht erschlagen.
Was ist denn mit dem von dir verwendeten Dell Monitor?

Der CRG9 ist schon nice , der hat 5140x1440@120hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh