[Kaufberatung] Monitor Auswahl

MaHumer

Neuling
Moin Leute

Nach langen Jahren (9) der Pflicht erfüllung neigt sich mein alter Samsung tft dem Ende zu.

Auf der Suche nach einem Neuen steht man ja vor einer riesigen Wahl der Qual :confused:
Ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht und auch hier im Forum viel gelesen.

Ich nutze den Pc 70% gaming 20% Internet/Office 10% Filme

Ich spiele zwar viel aber nicht mehr so Hardcormäßig. Die schnellstren Spiele werden wohl The Witcher 3 oder mal ein Far Cry (wenn ende des Jahres ein neuer PC kommt).

Die höchste Schmerzgrenze wären 500 Euronen. Da wir dieses Jahr bauen und meine Freundin mich sonst umbringt :d:fresse2:

Ich habe mir mal 3 Modelle rausgesucht die zum Teil auch hier genannt werden.

Dell U2515H

Eizo FS2434-BK

BenQ BL2710PT

Welcher wäre eure Empfehlung? Oder ein ganz anderer?

WQHD Auflösung wäre schon gut auch wenn meine bisherherige Graka (570) das wohl kaum stemmt. Für Ende des Jahres ist ein neuer PC geplant.

TN-Panel möchte ich eigentlich nicht mehr. Free- und G- Sync sind eher weniger relevant.

Hoffe ihr mögt mir helfen.

Gruß MaHumer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche aktuell auch nach einem neuen Monitor. Einen 27" IPS habe ich bereits. Allerdings eben nicht mit G-Sync und hoher Herzzahl. Und wenn Du zu 70% zockst, dann würde ich mir das mit Freesync / G-Sync überlegen. Selbst mit neuer Graka sind WQHD sicherlich auch in Zukunft mit neueren Spielen ein Problem. Ich habe z.B. The Witcher 3 mit GTX 970 auf WQHD gespielt. Und da hätte ich mir häufig G-Sync gewünscht.

Am anderen Ende stehen die Games, die man dann auch mit 120/144 Hz zocken könnte. Und 120 Hz sind echt was feines :)

Wenn Du eine Graka kaufen möchtest, könntest Du ja auf AMD setzen und Freesync ist ja nicht zwingend teuer. Über die Dreamhack Angebote bei der Handelsfabrik Köln bekommst Du z.B. den ASUS MG279Q für 529 Euro.

Von den genannten Monitoren würde ich definitiv den BenQ nehmen. WQHD sind IMHO genau für 27" gemacht. Würde ich nicht auf 25" wollen. Und 1920 x 1080 würde ich höchstens gebraucht und günstig noch was kaufen.

Ok danke für den Tipp.

Habe gerade den MG279Q bei der Handelsfabrik bestellt. Ich bin gespannt :d

Cool! Ich warte gerade auf meinen PG279Q (hab ja eine nivida Karte). Bin auch schon gespannt. Kannst ja mal schreiben wie deine Erfahrungen sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh