Monitor, bei dem man per Tastatur zwischen DVI/D-Sub umschalten kann, gibt es das?

Nickel020

Enthusiast
Ich habe momentan 2 PCs an meinem Monitor, an jedem Eingang einen. Durch längeres drücken der Ein/Aus taste kann ich zwischen DVI und D-Sub wählen.
Für Tastatur und Maus habe ich ne KVM, allerdings hat die nur D-Sub (DVI KVMs sind sehr teuer und nicht so der Hammer) und wenn ich da Umschalten muss ich jedes Mal das Bild neu kalibrieren, da es unscharf ist. D.h. zum umschalten muss ich bei der KVM und beim Monitor jeweils umschalten.

Am besten wäre ein Monitor, de man per USB an den PC anschließt und bei dem man per Tastenkürzel zwischen den Eingängen wählen kann - gibt es so was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir nicht bekannt.
Aber das wäre doch auch deutlicher teuerer nen neuen Monitor zu kaufen als nen DVI KVM Switch, oder? Ich hab damals nen neuen für 40€ bei eBay gekauft und nen Qualitätsunterschied zum Bild ohne KVM konnte keiner feststellen, wüsste auch gar nicht recht wie da eine rentstehen sollte, ist ja Digital.
Vorteil wäre auch, dass dann beide PCs per DVI am Monitor hängen und nicht wie jetzt nur einer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh