Monitor bekommt kein Signal, USB Anschlüsse haben kein Strom.

Earthfighter

Neuling
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Monitor kein Signal bekommt und meine USB Anschlüsse kein Strom haben.
Weil ich dachte das es an der CPU liegt, habe ich heute eine neue eingebaut, es handelt sich um ein Xeon Prozessor.
Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe bereits ein CMOS Reset durchgeführt und auch die Ramspeicher getestet, alles ohne Erfolg.
Die Lüfter laufen normal und die LED's leuchten auch.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand helfen kann.
Hardware
Intel Xeon X5650
8 GB RAM DDR3 1600 MHZ
NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
SSD 2TB Baracuda
MSI X58 Pro
LGA 1366 Sockel
Viele Grüße
Heiko

Hallo
Die USB Anschlüsse am Rechner haben kein Strom und der Monitor bekommt kein Signal vom PC. Die Anschlüsse am Monitor funktionieren er bleibt aber auf Standby wenn ich den PC eingeschalte.

Hallo nochmal!!!
Leider hat sich bei mir ein neues Problem ergeben.
Ich habe den PC 3 Stunden stehen lassen, als ich ihn einschalten wollte, reagierte er nur eine Sekunde und schaltete sich direkt wieder aus, d.h. Als ich den Startknopf drückte, leuchteten die Lampen und die Ventilatoren sind angelaufen, eine Sekunde später war alles wieder aus. Auch längeres drücken des Startknopfs brachte nichts.

Das Netzteil konnte ich schon als Fehlerquelle ausschließen, ich habe mir ein einwandfrei funktionierendes von meinem Nachbarn geliehen und eingebaut das Ergebnis war das Selbe.

Dann ist da normalerweise das Board hin und CPU und Board sind über 13 Jahre alt und lahm...

Ist da ne Option, wenn du dich nicht besser gleich von CPU, Mainboard und RAM trennen willst.

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich nicht sehr versiert wenn es ums Thema PC geht, zum Ein und Ausbau von Hardwarekomponenten reicht es aber wie das alles zusammen hängt verstehe noch nicht so ganz.
Ob das Mainboard kaputt ist weiß ich nicht, wenn ich den Strom eingeschalte, leuchtet eine orangefarbenen LED und der Startknopf auf dem Board lautet auch

Da ist alles gesagt.

Und das würde Ich da einbauen und die Kiste ist dann natürlich viel viel schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh