[Kaufberatung] Monitor Beratung

Predator2k

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
397
Ort
BaWü
Servus.
Ich brauche 2 zusätzliche Monitore.
Sie sollten WQHD 27" IPS Freesync und Gsync können.
Das Problem ist, das meine MSI Armor 1080 TI, nur 2x DP und 2x HDMI hat, stimmt es das Gsync nur über DP geht? Wenn ja hab ich ja ein Problem und könnte nur 2 Monitore mit Gsync ansteuern und so kurz vor RTX 3000/Big Navi will ich keine neue Graka kaufen, nur damit ich 3x DP ausgang habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht nur über display port und wenn du HDMI und Displayport nutzt bekommt man leicht Leistungsverlust.
Zumindest ist das bei mir und nem Kumpel so!
 
Also geht zb. auch HDR und Gsync nicht gleichzeitig? Weil ja bei Geizhals, bei glaub jedem Monitor HDR über HDMI steht.
 
"HDR" geht über HDMI :d. Ordentliches HDR ist damit aber nicht gemeint, sondern das berühmt berüchtigte Fake-HDR ohne fald.
 
Also geht zb. auch HDR und Gsync nicht gleichzeitig? Weil ja bei Geizhals, bei glaub jedem Monitor HDR über HDMI steht.
Das hat damit nichts zu tun.
HDR geht über Displayport und auch über HDMI zumindest sollte das so sein wenn es nicht der absolute Abfall Monitor ist.


HDR ist aber ein ganz anderes Thema weil da trennt sich sehr deutlich die spreu vom weizen.
FALD ist auch mal was komplett unabhängiges was absolut 0,0 mit HDR zu tun hat.
FALD ist die Hintergrundbeleuchtung welche bei SDR und HDR einen gewaltigen Kontrast erzeugt im vergleich zu den anderen Hintergrundbeleuchtungen.

FALD Monitore sind aber sau Teuer aber dafür halt in sachen Kontrast auch eine andere Liga
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh