Monitor bestellt als neu, wurde scheinbar schon mal geöffnet.

Ceiber3

Urgestein
Hallo Caseking Team, ich habe bei euch einen Monitor bestellt, dieser ist heute angekommen und er funktioniert bis her auch.
Was mich aber wirklich stört, scheinbar wurde der Monitor schon mal ausgepackt und wieder zurückgesendet. Sieht man schon am Siegel, es ist leicht verschoben drauf, als hätte jemand mit Gefühl abgelöst und wieder draufgeklebt. 🙁

Bilder habe ich hier im Thread gepostet:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ceiber3,

wir versenden nur Neuware und veräußern Rückläufer über andere Kanäle oder schreiben sie ab. Es passiert häufiger als Kunden denken, dass Ware genau so bei uns angeliefert wird. Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten, was für uns dann auch nicht erkennbar ist und was nicht explizit gekennzeichnet werden muss. Dabei sind eine zweckmäßige Innenverpackung oder geringfügige Imperfektionen auch nicht ungewöhnlich, weil derartige Bearbeitungsprozesse extrem knapp kalkuliert sind. Außerdem möchte ich an die Produktionsbedingungen erinnern. Nicht jeder Fließbandmitarbeiter in der Fabrik in Asien wird bei jeder einzelnen Einheit die offenbar von europäischen Endkunden erwartete Akkuratesse an den Tag legen können, um irgendwelche Folien drauf zu kleben, mal einen Fingerhabdruck hier oder da zu vermeiden oder Zubehör penibel zu sortieren und manchmal wird auch so etwas wie eine kleine Anleitung vergessen. Rein rechtlich zählen übrigens auch Rückläufer im Rahmen des Widerrufsrechts als Neuware.

Wenn wir selber Waren öffnen, kleben wir Caseking-Sticker drauf, wenn wir das Gerät beispielsweise für Produktfotos auspacken (das kommt aber eher selten vor) oder wenn die Verpackung schon bei der Anlieferung etwas lädiert ist (was bei dem Leistungsdruck auf Mitarbeiter von Transportdienstleistern heutzutage leider nicht ungewöhnlich ist), sodass wir dann prüfen müssen (aufgrund der Rügepflicht beim Handelskauf), ob das Gerät Schäden aufweist. Dabei kann es sein, dass unsere Logistiker nicht die Zeit haben, das Objekt im für derartige Arbeitsschritte zur Verfügung stehenden kleinen Zeitfenster mit absoluter Perfektion makellos zu verpacken, vor allem weil es auch völlig alltäglich ist, dass Neugeräte schon genau so angeliefert werden. Bei deinem Artikel ist dies jedoch ohnehin nicht der Fall.

Du kannst jederzeit dein Widerrufsrecht ausüben:

Liebe Grüße
Mike
Caseking Community-Service

Nea dass das Siegel schon mal ab war sieht man ja an den Abdruck und ich kenne sowas echt nur von Rückläufern.
Kann ja gut sein das ihr den so bekommen habt. Das mit dem Sticker hast du schon recht, dass aber ein Teil abgerissen ist, ist schon komisch. Sollte so ausschauen wie bei den anderen Aufklebern.
Da der Monitor aber sonst funktioniert und mir sonst bis jetzt nichts aufgefallen ist, werde ich von einer Rücksendung absehen. Außer mir fällt noch irgendwas negativ auf.
Mir ging es echt nur um die Verpackung/Siegel/Aufkleber.

Rein rechtlich zählen übrigens auch Rückläufer im Rahmen des Widerrufsrechts als Neuware.

Gut zu wissen. Bei uns auf Arbeit werden Rückläufer direkt aussotiert und als B Ware weiterverkauft. :-)

Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten

Auch das ist gut zu wissen.

Anhänge

• IMG_20210331_162235.jpg
    IMG_20210331_162235.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 161
Man kann sich aber auch wirklich anstellen... der Monitor funktioniert, du hast keine Mängel entdeckt, die Optik oder Funktion beeinträchtigen und meckerst dennoch? Einfach mal ein wenig den Gedanken der Nachhaltigkeit auffassen. Warum sollte dieser Monitor nicht zum Neupresi verkauft werden? Sollte doch etwas sein, hast du ja die volle Gewährleistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh