[Kaufberatung] Monitor bis 30 Zoll - Gaming und Büroarbeit (bis 550€)

Alphabetics

Neuling
Hallo,

ich möchte einen Monitor kaufen, eigentlich für Programmierarbeiten, ich erwäge auch Spieleprogrammierung, werde aber wohl auch gelegentlich daddeln, also eher ein Gaming Monitor als alles andere. Mein Budget liegt bei um die 500€ 550€, was könnt Ihr da empfehlen?
Evtl. wären 30 Zoll schon zu groß!?

Ist so ein Monitor auch gleichzeitig für Contenterstellung geeignet?

Ich werde gleichzeitig auch ein neues Notebook kaufen. Dieser wird vermutlich einer der folgenden sein (Budget bis 1500€), ich lasse mich aber gern belehren:
  • Lenovo ThinkPad T14
  • Lenovo ThinkPad P43s
  • Lenovo ThinkPad P53s
  • Lenovo IdeaPad Creator 5 15IMH
  • Einer aus der HP ProBook Reihe
  • HP 470 G7
  • HP zBook 15u G6
  • DELL Latitude 5401 F67P7
  • Acer ConceptD 3 15" FHD

Danke!

edit: Ich bin z.B. auf folgende gestoßen:
  • Asus TUF Gaming VG27AQ
  • HP X27i
  • Samsung C32HG70
  • MSI Optix MPG27CQ2
  • Acer XF270HUA
  • OMEN X 27
  • Asus ROG Swift PG278QE

edit2: und auf folgenden:
  • Dell S2721DGF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, wolltst Du nicht vor ein paar Tagen, in einem anderen Thread, noch zwei mittelalte 21“@FHD@VA-Monis an den Laptop anschliessen?
Auch war nach meiner Erinnerung vom zocken keine Rede. Woher nun der Sinneswandel?

Zocken am Notebook ist durchaus möglich, erfordert aber, je nach Game, eine potente GraKa.
Ahh! Jetzt wird mir auch klar, warum der Schleppi stolze 1,5k Geld kosten darf...
Du kommst hier im Moni-Forum wohl gerne durch die kalte Küche, was.

Mh, wolltst Du nicht vor ein paar Tagen, in einem anderen Thread, noch zwei mittelalte 21“@FHD@VA-Monis an den Laptop anschliessen?
Auch war nach meiner Erinnerung vom zocken keine Rede. Woher nun der Sinneswandel?

Zocken am Notebook ist durchaus möglich, erfordert aber, je nach Game, eine potente GraKa.
Ahh! Jetzt wird mir auch klar, warum der Schleppi stolze 1,5k Geld kosten darf...
Du kommst hier im Moni-Forum wohl gerne durch die kalte Küche, was.
Hallo,
nein, ich komme nicht durch die kalte Küche.
Ich dachte mir nur, wenn ich schon einmal was kaufe, dann richtig, daher der Sinneswandel. Ich werde mir einen guten Monitor kaufen. Das Notebook ist enger eingegrenzt, daher frage ich hier nur noch nach einem Monitor.

Ich dachte mir nur, wenn ich schon einmal was kaufe, dann richtig[…] Ich werde mir einen guten Monitor kaufen.
Es ist das alte Spiel: Ein Arbeitsmoni bedient gänzlich andere Ansprüche als ein Gamingmoni.
Und auch untereinander sind sie, also Arbeitsmoni und Gamingmoni, für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert.
(Office-, CAD-, EBV- etc.-Worker brauchen unterschiedliche Büro-Monis und Egoshooter oder Strategiespieler werden von unterschiedlichen Gaming-Features getriggert.)
Na, und den berühmten ‘Allrounder‘ wollen wir wohl alle haben, der von Usern üblicherweise mit -Suche ‘guten‘ Moni (für kleines Geld)- umschrieben wird.
Der hier wird z.Zt. als heißer Scheiß gehandelt:
…durchschlägt wohl aber Dein Budget.

Beim zocken führt die Kombination GraKa+Spielegenre+Beldbeutelfüllstand zur letzlichen Monikauf-Entscheidung (nur um ein paar Monate später festzustellen, dass die just folgende Moni-Charge aus China/Korea/Taiwan/Japan etc. endlich das an Bord hat, was man sich schon immer gewünscht hatte, und das sogar viel billja…
(ausser, die Technik wird als der heiße Scheiß vermarktet, dann isses erstmal immer recht teuer).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh