Monitor blauer Schimmer in der Ecke

contao

Enthusiast
Hallo

Mein Monitor (ASUS ROG Strix XG279Q) hat seit neustem so eine Art Schimmer unten rechts (siehe Bild).
Hab schon verschiedene Stecker an der Grafikkarte probiert ohne Erfolg.
Kann man das irgendwie wegmachen oder ist das Teil hinüber (Garantie hätte ich noch bis 07.03.2023)

monitor.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird die übliche AU Optronics Qualität sein. Umtauschen und hoffen, dass man einen mit weniger Fehlern bekommt.

Ich seh das auf dem Bild nicht richtig, aber evtl. mal versuchen, leicht am Bildschirmrahmen im Bereich drum herum etwas Druck ausüben. Vielleicht hilft sowas.

bei den asus modellen quasi standard

ich hatte einen pg279q gehabt der dann einen defekt bekommen hat. habe 3 austauschgeräte (rückläufer) zugeschickt bekommen. alle 3 hatten auf der rechten seite einen blaustich. und zwar großflächig bis fast zur mitte :fresse:

habe 3 austauschgeräte (rückläufer) zugeschickt bekommen.
Das ist auch der Grund wieso ich kein Gerät mehr mit AUO-Panel kaufe. Selbst wenn man Glück hat und einen Monitor ohne Macken erwischt, ist es nicht ausgeschlossen, dass das Teil ein paar Monate später verreckt. Und dann hat man Pech gehabt, weil bei denen Lager garantiert mit Geräten voll sind, die mit toten Pixeln, BLB aus der Hölle und sonstigem zurück geschickt wurden. Die versucht man dann dem nächsten auf die Nase zu drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh