Monitor bleibt beim booten dunkel....

typotoni

Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig....folgendes Problem: ich hab mit letzte Woche einen neuen PC geleistet, jedoch muss ich das Ding 3 bis 4 mal runterwürgen bzw. neu booten bis dann endlich der Monitor mit angeht und ich zum Startbildschirm von Windows komme...ist er dann mal gelaufen, kann ich ohne Probleme nen Neustart machen, dann fährt auch der Monitor problemlos mit hoch. Am nächsten Tag gehts aber wieder von vorne los:wall:
Monitor&Kabel ist in Ordnung, Treiber für Grafikkarte ist aktuell, Treiber für Mainboard ist ebenfalls aktuell. Steckplätze sind auch ok. Ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen.

Mainboard: MSI GF615M-P33 (Chipsatz: Geforc ///
Prozessor: Athlon II X2 250 AM2 2x 3.0Ghz///
Grafikkarte PCI-E: * 1024 MB ATI Radeon HD5750 PCI
Windows 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm und die Grafikkarte ist die auch okay? Haste mal am zweiten DVI Ports (bzw dem zweiten Port, je nachdem was du hast) ausprobiert? Bios mal auf Optimized eingestellt?

Grafikkarte müsste ok sein, da ja nach dem 3 ten 4ten mal neustart alles einwandfrei funzt. Die Gk hat leider nur einen DVI-Port und zwei HDMI´s, müsste mir da erst mal nen adapter-Kabel besorgen, habs mal mit dem onboard VGA versuchst, geht aber auch nix (ich denke der VGA is sowiso inaktiv, weil nebendran ein Aufkleber mit"not used" klebt:))...Am Bios hab ich bisher noch nix gemacht. (kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht so gut aus drinne). Gibts im Bios wohl irgend ne Einstellung wo man die verschiedenen Ports steuern kann?(also auf welchen port z.B als erstes zugegriffen wird)

Hi
ist ein Monitor auch neu

wenn nicht

mach mal den Monitor ca 10-15 mins früher an und starte dann erst den PC

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh