raidmaXx
Experte
- Prozessor
- Ryzen 2600
- Mainboard
- Asus ROG Strix X470-F Gaming
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- G.Skill FlareX 16GB (2x8GB) 3200Mhz CL14
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2070 Gaming Z
- Display
- HP 27xq WQHD 144Hz FreeSync (G-Sync compatible)
- SSD
- 120GB Samsung Evo 840 & 1TB Samsung Evo 860
- Gehäuse
- Anidees Ai Crystal
- Netzteil
- be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver
- Keyboard
- Kingston HyperX Alloy FPS
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- StreamDeck Mini, Edifier R1280DB Lautsprecher, Superlux HD681 Headphones & ModMic V.4.0 Microphone
Moin,
Ich habe meinen Neffen zu Weihnachten einen PC zusammengestellt und der verhält sich seltsam. Zuerst einmal die specs
Ryzen 5 5600x
RTX 2060
16GB Kingston Fury beast DDR4-3600 CL17
MSI B550 gaming gen3
1tb lexar nm620
Ich hab alles korrekt zusammen gebaut (sicher 50pcs in meinem Leben gebaut) und windoof installiert ect. Treiber alle eingespielt. Funtze bei mir auch noch alles Top (wobei ich den wahrscheinlich nur 2-3 mal angemacht habe insgesamt.
Meine Schwester hat ihn dann abgeholt. Habe ihn zurück in die Verpackung des Gehäuses getan, ihn bei ihr ins Auto gelegt (auf die Seite mit dem glasfenster nach oben und ihr gesagt das sie vorsichtig fahren soll.
Nun hat er ihn natürlich zu Weihnachten bekommen und aufgebaut. Mir wird jetzt berichtet das er nicht immer hoch fährt. Manchmal bleibt der Monitor einfach Schwarz. Der PC selbst ist an aber der Monitor bleibt schwarz. Hat also kein Signal.
Wenn man ihn ein paar mal an und aus macht, fährt er irgendwann ganz normal hoch und funktioniert dann einwandfrei. Manchmal startet er auch direkt ohne mucken. Oft jedoch nicht.
Ich kann mir keinen reim drauf machen. Verstehe das nicht.
Versucht haben wir bisher folgendes:
BIOS auf default zurück gesetzt (hatte das XMP Profil aktiviert)
Alle Stecker ect überprüft
Hat aber beides nichts verändert. Bin bisschen ratlos. Jemand ne idee?
Lieben Gruß
Ich habe meinen Neffen zu Weihnachten einen PC zusammengestellt und der verhält sich seltsam. Zuerst einmal die specs
Ryzen 5 5600x
RTX 2060
16GB Kingston Fury beast DDR4-3600 CL17
MSI B550 gaming gen3
1tb lexar nm620
Ich hab alles korrekt zusammen gebaut (sicher 50pcs in meinem Leben gebaut) und windoof installiert ect. Treiber alle eingespielt. Funtze bei mir auch noch alles Top (wobei ich den wahrscheinlich nur 2-3 mal angemacht habe insgesamt.
Meine Schwester hat ihn dann abgeholt. Habe ihn zurück in die Verpackung des Gehäuses getan, ihn bei ihr ins Auto gelegt (auf die Seite mit dem glasfenster nach oben und ihr gesagt das sie vorsichtig fahren soll.
Nun hat er ihn natürlich zu Weihnachten bekommen und aufgebaut. Mir wird jetzt berichtet das er nicht immer hoch fährt. Manchmal bleibt der Monitor einfach Schwarz. Der PC selbst ist an aber der Monitor bleibt schwarz. Hat also kein Signal.
Wenn man ihn ein paar mal an und aus macht, fährt er irgendwann ganz normal hoch und funktioniert dann einwandfrei. Manchmal startet er auch direkt ohne mucken. Oft jedoch nicht.
Ich kann mir keinen reim drauf machen. Verstehe das nicht.
Versucht haben wir bisher folgendes:
BIOS auf default zurück gesetzt (hatte das XMP Profil aktiviert)
Alle Stecker ect überprüft
Hat aber beides nichts verändert. Bin bisschen ratlos. Jemand ne idee?
Lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet: