Monitor bleibt schwarz

bollerfant

Enthusiast
Hiho,
hab die SuFu genutzt und auch ein wenig was gefunden hab aber ein merkwürdiges Problem.
Also Fakten:
P5B Deluxe+E6300+Mushkin EM6400 DDR2 800er RAM 5-5-5-12

Ich fass mich kurz:
Also ich hab vor ca 3 Wochen den PC zusammengebaut inkl. WaKü und auch mehrere OC Versuche gemacht.
Hab auch das BIOS geupdatet und das aktuellste drauf.
Jetzt hab ich seit einer Woche das Teil auf 300FSB laufen und es lief tadellos. Gestern änderte ich irgendeine kleine BIOS Einstellung (ich glaube die Uhrzeit und das stille Booten) und seitdem hab ich Probleme.
Der Bildschirm blieb nach der Änderung schwarz.
Dann CMOS Reset. Alles wieder eingestellt (RAID, RAM, Datum, CPULüfter aus, Stilles Booten...) und wieder schwarzer Bildschirm.
Das ganze dann nochmal ohne die RAMTimings. Wieder schwarz. CMOSREset.
Dann lies ich mal alles so und änderte nur den IDE in RAID.
Dann lief er. Jetzt schalt ich grad eben ein. Bluescreen bei Windows - immer. CMOS Reset. Alles wieder eingstellt. Schwarz. CMOSReset. Nur IDE auf RAID...
Jetzt sitz ich hier und wundere mich :)

Sollte ich vielleicht mal das BIOS auf ne ältere Version flashen?
Hab ich mir durch das OC vor 2 Wochen irgendwas zerschossen? (Hab WaKü überall (Spannungswandler+NB+SB+CPU) und hatte nie mehr als 50Grad)

Sonst noch wer ne Idee? :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh