Monitor brummen schädlich?

M

MrBubbles

Guest
Hallo :-)

Ich habe heute einen neuen Samsung 24" bekommen. Soweit bin ich 1A zufrieden.

Aber wenn ich die helligkeit runter schraube brummt/pfeift er auf gewissen einstellungen ein wenig (manchmal nicht manchmal ganz wenig).

Wollte eig. nur wissen ob das ein problem ist? Weil ich empfinde es nicht als störend.

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dich nicht stört ist es in Ordnung, davon geht der Monitor nicht schneller kaputt oder ähnliches.

Das es einen nicht stört kann sich aber auch schneller ändern als man denkt ;)
 
Das ist so ganz minimal das ich mich nur ärgern würde wenn ich ihn einschicken muesste 2 wochen warten müsste und wieder das modell mit dem gleichen bekomme ;)
 
Wenn Dinge einen auf Dauer belasten und zb stressen ,dann kann das zu irgendwelchen Stresssymptomen führen ,aber das passiert eigentlich nicht bei so Kleinigkeiten sondern eher wenn dich zb jemand jeden Tag nervt.
 
Nett das ihr euch so sorgt um mich:fresse2:

..Aber eig wollte ich nur wissen ob das für den Monitor schädlich ist :fresse:
 
Für den Monitor ist es unkritisch. Würde mir ehr wegen Kopfschmerzen oder ähnlichem gedanken machen... vom Nervfaktor mal abgesehen.
 
haha achso , ja ka wenn er doch nicht mehr tut hast doch noch garantie :d
 
Denke auch nicht, dass der Monitor deswegen schneller kaputt geht - möglich ist natürlich, dass das Brummen mit der Zeit immer lauter werden kann - kann aber auch verschwinden/ leiser werden. Falls Du das Brummen als störend empfindest würde ich den TFT gemäss FAG retournieren. Habe z. B. einen Samsung 2494HM und der macht 0 Geräusche. So wie Du das Ganze beschreibst ist das Brummen aber sehr gering bzw. kaum vorhanden - mache Dir keine Sorgen. Die Entscheidung ob Du den TFT trotzdem zurückschicken sollst oder nicht kann Dir hier leider Niemand objektiv beantworten. Dabei ist die Gefahr leider immer gegeben dass Du vom Regen in die Traufe kommst - Stichwort Pixelfehler/ Ausleuchtung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl doch das FAG benutzen. Das brummen ist gering aber auf manchen % einstellungen von der Helligkeit Pfeift er sogar. Dabei könnte kein mensch arbeiten. Wäre das vermutlich alleine schon ein defekt.

Wenn ich dann einen mit pixelfehler/schlechter ausleuchtung ect erwische benutze ich solange das FAG bis ich den habe wo einwandfrei funktioniert. Man will ja auch so einen TFT lange nutzen.

Übrigens es geht hier um einen Samsung P2770FH laut amazon und anderen rezessionen keine geräusche nur ein paar ausnahmen...
 
Würde ich, wenn mich das Brummen stört, auch so machen..... Hatte aber bis Dato immer sehr viel Glück mit meinen TFT's. Geht aus Erfahrung zu 100% - egal bei welchen TFT Modellen - auch geräuschlos. Pixelfehler hatte ich übrigens noch nie.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja sowiso sehr komisch das es nach so langen Jahren wo es so TFT's nun schon gibt noch so ein pfeifen/brummen gibt vorallem bei den Samsung's. Hatte zuvor einen T220 bei dem war gar kein geräusch zuhören andere wiederrum schreiben das er fürchterlich brummt. Pixelfehler ich eig. auch noch nie ausser einmal einen grünen pixelfehler der aber irgendwie wieder verschwand(war ein TFT wurde aber als TV gerät benutzt und in der entfernung sah den pixelfehler kein mensch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das nicht an Samsung festmachen - betrifft alle Hersteller. Ich hatte bereits einige Samsung TFT's ohne Brummen/ Summen. Leider werden die Bauteile immer billiger und mit etwas Serienstreuung kommt es dann immer häufiger zu Geräuschen. Leider betrifft das mittlerweile nahezu alle Bauteile auf denen Spulen verbaut sind (MB's, GK's etc.) - Die Preise purzeln und die Hersteller müssen daher natürlich die HSK's reduzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh