Monitor defekt - Kurze Abklärung vor RMA

Hellstaff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
210
Hallo Leute!

Mein WQHD 144Hz Monitor https://geizhals.at/acer-ed3-ed323qu...-a1894869.html produziert meist nach dem Kaltstart am unteren Rand Streifen, die nach ein paar Minuten allmählich wieder verschwinden.

Als ich heute vom Urlaub zurückgekommen bin und den PC startete (das Zimmer war kühler als sonst), war das Bild komplett unerkenntlich:



Dies hat sich aber erst nach 10 Minuten gelegt.

Ein anderer WQHD Test-Monitor lieferte mir sofort das richtige Bild.

Was habe ich bisher alles ausprobiert?

- DP Kabel gewechselt
- zweite Grafikkarte verwendet (RTX 2080Ti, RTX 2070 Super)

Der Fall sieht nach RMA aus, aber zuvor möchte ich noch abklären, ob ich von meiner Seite etwas machen kann. BTW worauf deutet diese Störung hin?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weg damit, nicht weiter rumfummeln.
 
Damit würde ich auch nicht lange warten, gehe also davon aus, dass du Garantie hast, da du ja von RMA sprichst. Also nehme diese in Anspruch und lass den Monitor Tauschen.

Gruß
 
Ja, Garantie ist noch drauf. Hab ihn vor 14 Monaten auf Amazon bestellt.

Wird auf Amazon die RMA weiterhin über eine Gutschrift geregelt? Wenn ja, würde ich mir gleich einen neuen holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh