Monitor defekt nach Aufschrauben

Laaaaase

Neuling
Hallo!

Ich habe 2 mal den Selben Monitor ( Samsung C23F396FHU ) und bin auf die glorreiche Idee gekommen, diese Weiß anzusprühen, weil Schwarz nicht mehr schön aussah und es nicht mehr gepasst hat. Also habe ich beide Monitore demontiert, um den Rahmen und den Standfuß entfernen zu können, alles mit Behutsamkeit und sehr sanft. Nachdem ich die Teile nun besprüht habe, habe ich beide Monitore an meinen PC angeschlossen, als ich feststellen musste, dass der eine Monitor kein Bild mehr anzeigt. Der andere funktioniert wie gewohnt, der defekte zeigt kein Bild, wird aber von meinem Computer vollständig erkannt und kann über die Bedienelemente an der Rückseite bedient werden. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert immernoch und leuchtet fröhlich weiß vor sich hin, aber der Monitor zeigt kein Bild. Ich habe schon geschaut, ob sich ein Kabel oder so gelöst hat, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich habe keine große Ahnung von Monitoren / Woran es genau liegen könnte. Habe ich das Panel kaputt gemacht, weil ich nicht zart genug war? Kurzschluss oder so? Kaputtes Kabel? Ich weiß nicht was ich sonst tun soll, außer hier mal zu fragen, ob jemand eine Ahnung hat wo der Fehler liegen könnte. Danke für's durchlesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh! Ferndiagnose😁. Ein grenzenloses Feld, auch krudeste Vorschläge an den Mann zu bringen.
Solltest Du in der Tat was vom Innenleben zerstört haben, ist ohne entsprechene Ausbildung und Diagnosegerätschaft wohl nicht viel zu reissen.

Idee1: Die Stecker-Buchse-Verbindungen checken. Vielleicht hast Du unabsichtlich eine der Kontakte verbogen.
Oder es ist Lack an die Kontakte geraten.
Idee2: Die Montage/Demontage-Schritte wiederholen. Manchmal muss man dem Zufall eben nur eine Chance geben;). Das nennt man spontane Selbstreparatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh