Monitor defekt, StatusLED blinkt

Nagonka

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem, mein Monitor, Fujitsu L9ZA 19" ging bisher immer super,
doch seit gestern blinkt die Status LED jede 1-2 Sekunden und er zeigt nichts mehr an! Es ist egal ob der PC an oder aus ist, die LED blinkt immer >.< Was kann das sein? Ich habe Beruflich viel mit Elektrotechnik zutun, also dürfte eine (wenn nötig) Reperatur kein Problem sein!

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

Niemand eine Idee was das sein kann? =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnten die ELKos im Netzteil defekt sein. Ich hatte das die Tage bei meinem SAMSUNG 226BW. Dort waren insgesamt 5 ELKos aufgebläht. Reparatur habe ich selbst durchgeführt für ca. 10 EUR (ELKos + 6 EUR Versand).

Danke, hab gestern nachgeschaut, waren echt die Elkos im Netzteil... werde diese auch tauschen, mal schaun ob er dann wieder läuft ;)

Super. Verrätst du mir welche Kapazitäten bei dir verbaut sind?
Bei mir waren es lowESR 820µF / 25V / 105°C, etwas ungewöhnlich ;)

Bei mir waren es gleich 5 Stück:

3x 105° / 470µF / 25V
2x 105° / 1000µF / 10V
1x 105° / 470µF / 10V
Alle lowESR...

Beweist mal wieder die Quallität von Fujitsu...

Naja bin froh drüber, dass nur die ELKos kaputt gegangen sind. Preiswert und schnell austauschbar. Bei nem Fehler auf dem Inverterboard, CCFL oder einem Fehler auf dem Videoboard macht man nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh