[Kaufberatung] Monitor, der zu meiner GTX1070 passt

Heerb

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mich im Monitor Dschungel verlaufen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Mein aktueller PC lAeuft mit einem i7-6700 und einer GTX1070

Ich spiele gerne Rocket League, World of Tanks und ab und an Spiele wie „the Hunter“ oder Assassins Creed Odyssey.

Momentan habe ich einen aelteren 27“ Samsung Office Monitor mit 60Hz und ohne besondere Features.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Monitor und habe mich ein wenig „verlaufen“.
Verlaufen in Fachbegriffen und Eigenschaften bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie brauche.

Mein Wunsch waere:
32 Zoll und Curved

Jetzt lese ich von gsync Paneltypen, HDR usw.
Ich habe mich eingelesen und verstehe die Grundlagen der Begriffe.
Die Kombination aus den Features lassen einen aber schnell nach der „eierlegenden Wollmilchsau“ suchen.
Diese brauche ich definitiv nicht.
Und ich bin auch bereit Abstriche zu machen in der Qualitaet.
Nur eben wo.

- Blickwinkel ist bei mir nicht so wichtig. Ich schaue ausschliesslich frontal.
- ich spiele nicht competitive - er muss einfach casualfreundlich sein.

Mein Budget ist 600 €.

Was waere zB mit einem MSI Optix AG32CQ
= 400 €
Der hat kein gsync. Ein VA Display.
Reicht der fuer meine Zwecke?

Oder der Samsung C32HG70?
Oder der Asus XG32VQ?

Habt ihr Kaufempfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß unterstützt der Samsung C32HG70^nur Freesync und kein G-Sync ebenso wie der Asus und der MSI.
Wenn es unbedingt curved sein sollte, wäre vielleicht dieser noch eine Option Acer Predator Z1 Z271Ubmiphzx
Der liegt aber etwas über deinem Budget. Richtiges HDR wirst Du zu dem Preis nicht bekommen.

Warum eigentlich auf 32Zoll gehen? Das lohnt eigentlich nur, wenn man gleichzeitig auf 4k geht. Mit wqhd ist man bei 32zoll wieder bei fullhd 24 zoll ppi. Könnte das ehrlich gesagt nicht mehr sehen ohne das einen übel wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh