Monitor durch Graka-OC Kaputt ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Wollte mal fragen ob es möglich ist das der Monitor durch zu derbes Graka OC = Bildfehler , kaputt gehen kann.Hatte früher zum Benchen meiner beiden Graka's immer ein bisschen zu hoch geocet das es ein paar Bildfehler gab , hab mir gedacht naja komm macht ja nix ne 5 Mins halten die das aus -.-'.Eines Tage's mach ich den PC an und aufeinmal hat der Monitor einen RICHTIG DERBEN Grünstich und habe alles versucht konnte es aber nicht rüchgängig machen.Hat vielleicht jemand schonma ähnliches gesehn ?.DANKEE ;)

MFG Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel habe ich alles ausgetauscht . Treiber alles neu gemacht . Grafikkarte auch ma gewechselt .. Kann also NUR am Monitor liegen ..Denke ma nicht das ich den wieder Hinbekomme =( .. Hab jetzt nen 22 Zöller Wide und will den net auchnoch fetzen =(

Kabel habe ich alles ausgetauscht . Treiber alles neu gemacht . Grafikkarte auch ma gewechselt .. Kann also NUR am Monitor liegen ..Denke ma nicht das ich den wieder Hinbekomme =( .. Hab jetzt nen 22 Zöller Wide und will den net auchnoch fetzen =(

Kabel gebrochen, oder Monitor kaputt, aber nicht vom OC!

finde die idee schon lustig, sorry.

aber der monitor kann von einer overclockten graka nicht kaputt gehen.

höchsten wenn du es schafft einen elektrobrand zu verursachen, der sich dann durch das VGA-Kabel zum monitor frißt und DAVON hätte ich dann gerne ein video :d

Sehe ich genauso. Dem Monitor ist es ja reichlich egal, ob die Grafikkarte Fehler zeigt. Der kann das eh nicht unterscheiden, was gewollt ist oder nicht.

Obwohl es vermutlich möglich ist mit Hilfe der Grafikkarte den Monitor zu schrotten, zumindest bei analogen Signalen durch Spannungsspitzen oder ähnliches. Aber da muss die Graka schon gewaltig die Hufe hochreißen. Durch overclocking solltes sowas nicht gehen.

Sorry auch wenns komisch klinkt mehr auswahl hatte ich net ;) ..Also des hat manschma derbe Placken gegeben ..Manschma sah ein Bildfehler so aus als ob man mit dem Finger volle kanne in den Monitor schlägt .. -.-' . Aber wenn ihr sagt so etwas kanns nicht sein ist wohl der Monitor an etwas anderes gestorben -.-

mein monitor war auch schon mal kaputt und ich hatte das gleiche und der pc wo der monitor dran hang war nicht übertaktet. Hab dann nen neuen bekommen da es noch in der garantie zeit war hab sogar nen neueres model bekommen als ich hatte da sie das andere schon nett mehr hatten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh