Monitor DVI/VGA, brauche 2x DVI Eingang, Splitter?

EmerpuS

Enthusiast
Guten Tag,

mein Monitor hat nur einen DVI und VGA Eingang. Der PC ist aktuell mit DVI angeschlossen, jetzt möchte ich aber eine Konsole anschließen mit einem HDMI DVI Adapter.

Soll ich eher den PC mit DVI anschließen oder die PS3? Oder gar keins und Spitter kaufen(Welchen, taugt dass was? Wie schalt ich um?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm dir ist schon bewusst, dass dir bei DVI-to-HDMI der über HDMI übertragene Sound flöten geht... hast also PS3 ohne Sound oder halt per optischem Ausgang mit nem System verbunden, weiß ich ja nicht.

PS3 hat ja nur HDMI... heißt du kannst sie nur entweder mit HDMI oder DVI anschließen. PC müsste dann per VGA, wobei das bei allem 19" und größer schon hässlich aussieht.

Ich müsste es dann ja so machen.

PS3(HDMI) + PC(DVI) -> Splitter -> An PC(DVI)

Und ich weiß nicht ob dass Gerät so viel taugt für 6,99EUR hmm :s

Naja viel muss es nicht tun: digitales Signal durchschleifen.

Der Aufbau wäre so:

Monitor --> dvi auf Hdmi Kabel --> Splitter --> hdmi --> ps3
Splitter --> hdmi auf dvi kabel / bzw. nur hdmi --> pc

Öhm dir ist schon bewusst, dass dir bei DVI-to-HDMI der über HDMI übertragene Sound flöten geht... hast also PS3 ohne Sound oder halt per optischem Ausgang mit nem System verbunden, weiß ich ja nicht.

? gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh