Monitor empfängt kein Signal

adaspolo

Neuling
Moin,

folgendes, sehr komisches, Problem:

Ich schalte meinen in den Energie spamodus, bzw. schalte den Monitor aus. Wenn ich das mache, und den PC wieder hoch fahren möchte, sagt der Monitor er hat kein Signal. Ich schalte den PC dann manuell aus, und starte ihn neu. Geht immernoch nicht. Bild bleibt schwarz. Die Lösung ist meistens dann immer 10 Min Stecker raus von allem und dann neustarten. ( Aber das klappt nicht mehr so richtig )

Ich habe deshalb folgendes probiert:

Wenn ich mit dem Pc kein Bild bekomme, habe ich mein Laptop per hdmi angeschlossen. Ging auch nicht.
Ich habe mein PC an TV angeschlossen, ging problemlos -> hdmi kabel funktioniert, liegt nicht am PC.
Bevor ich das Problem hatte, hab ich meine BIOS geupdatet, an der Uhr im cmd was gemacht, neue grakatreiber installiert. Mittlerweile hab ich den wieder deinstalliert, ohne Erfolg.

Per dvi anschließen kann ich ihn imo nicht.

Jetzt kann es ja nur der Monitor sein. Bevor ich diesen aber einschicke, wollte ich euch nochmal fragen ob ihr Hinweise habt oder andere Möglichkeiten kennt. Danke!!

Mein Monitor: iiyama prolite g2773hs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh