Monitor Erneuerung steht an

dave3010

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich will mir nen neuen Monitor holen, weiß aber nicht welchen. Mein alter Monitor ist ein SyncMaster P2350, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber es muss mal ein neuer ran ;)
Am liebsten hätte ich wieder einen Samsung mit HDMI-Port, DVI-Port und in 24-27 Zoll.
Auf 3D Leg ich keinen Wert. Überwiegend wird der Rechner zum zocken genutzt, Shooter, Strategie oder Rollenspiele jemandem was aktuell ist, gelegentlich auch mal ein Video bei oder mal was schreiben aber eher seltener. Für diese Genre sollte der Monitor geeignet sein.

Könnt ihr mir da eventuell was empfehlen

MfG Dave

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Standardfragen:

-Budget?
-Willst/brauchst du 120hz?
-TN oder IPS Panel? (-> Sind dir Farbraum und Blickwinkel wichtig?)
-Auflösung? (24hz gibts in 1080p, 27" auch in 1440p)
-Welche Grafikkarte ist verbaut?

Vom Gedanken das es ein Samsung sein MUSS würde ich mich mal verabschieden ;)

Mal die Standardfragen:

-Budget?
-Willst/brauchst du 120hz?
-TN oder IPS Panel? (-> Sind dir Farbraum und Blickwinkel wichtig?)
-Auflösung? (24hz gibts in 1080p, 27" auch in 1440p)
-Welche Grafikkarte ist verbaut?

Vom Gedanken das es ein Samsung sein MUSS würde ich mich mal verabschieden ;)

Budget wäre ca 300€
Was bring mir die 120hz? ^^ zum zocken sollten eig auch 60 reichen oder?
Ich sitzt gerade vorm Monitor also ist Blickwinkel irrelevant
Grafikkarte ist momentan ne GTX 580, gegen Ende des Jahres würd die wahrscheinlich auch erneuert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh