Monitor erweitern

Okris

Neuling
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich selber nicht weiterkomme.
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte dessen Bild auf zwei weitere Bildschirme erweitern, leider zeigen meine Bildschirme das gleiche Bild und ich kann im PC nicht einstellen, dass diese ein unterschiedliches anzeigen (die Bildschirme werden als einer erkannt). Hierzu gebe ich zunächst die Daten meiner Geräte an, die ich im Einsatz habe:

- PC: Acer Aspire 5 (Anschlüsse: USB2.0, 2x USB3.0, USB 3.1 Typ C, HDMI, Mikrofoneingang, Line-Out / Kopfhörerausgang, RJ45 LAN), AMD Radeon RX 640 Grafik (2048 MB GDDR5 VRAM, HDMI)
- Bildschirm 2x: Philips V-Line (24 LCD monitor Full HD 1920x1080)
- DualHead2Go Digital SE (Displayport auf 2x DVI)
- Je einmal DVI auf HDMI-Kabel vom Port zu den Bildschirmen
- LINDY 38146 HDMI auf DisplayPort Konverter

ursprünglich war mein Plan das Signal über USB C und eine Dockingstation zu übertragen, leider musste ich feststellen, dass das mit dem DUB 3.1 Typ C Port nicht funktioniert. Daher habe ich nun die Konstruktion über den DualHead2Go gewählt. Kann mir einer erklären, was ich falsch mache oder nicht bedenke?

Vielen Dank, viele Grüße
Okris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DualHead2Go dürfte hier Schuld sein:
Clone-Modus-Option; Software für Windows
Den mal entsprechend umkonfigurieren.

Ansonsten könntest du auch prüfen, ob den Laptop per USB-C ein DP-Signla rausrückt, damit könntest du dir diesen Wust an Adaptern sparen....

Ah, danke, das hat mir tatsächlich weitergeholfen! Es gibt da tatsächlich eine zusätzliche Software des Herstellers, in der man das einstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh