Monitor erweitern

Choli

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir einen Fernseher gekauft und hab ihn an meine Grafikkarte angeschlossen! Ich habe den Fernseher auf mein PC Monitor erweitert! So weit so gut! Aber wenn ich auf auf meinem Primär Monitor(PC) etwas öffnen möchte, dann öffnet sich immer das Fenster auf dem erweiterten Bildschirm! Kann ich das irgendwie umstellen? Das nervt schon extrem! Entweder muss ich immer den Fernseher anschalten oder den Fernseher deaktivieren!
Noch was anderes! Wenn ich auf meinem Fernseher einen Film öfnnen möchte und ihn im Vollbildmodus anschauen möchte, dann öffnet sich der Vollbildmodus immer auf dem PC Monitor! Kann man das auch irgendwie öffnen? Soweit ich das herausgefunden habe, passiert das nur bei dem VLC Player!

MfG

Muffl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft hierbei auch das Programm Ultramon (genauer Name weiß ich leider nicht mehr) weiter.

MFG

Primäre Anzeige ja und?
Primär ist ja mein PC Monitor! Aber ich will ja nicht meinen Fernseher primär schalten!

Hallo Muffl. Onboard Graka hast du keine, oder? Ich weiß, dass ist keine Lösung für dich, aber ich hatte das selbe Problem, als mein LCD direkt per HDMI an der Graka angeschlossen war. Keine Ahnung warum man das nicht umstellen konnte. Jetzt hängt der LCD an der onboard und es gibt keine Probleme. Und nimm statt dem VLC Player den WMP mit http://www.cccp-project.net/ . Das funzt besser, auch die Bildqualität ist besser. Aber jetzt fällt mir ein, du könntest den Bildschirm auch clonen. Cu Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex,
Das ist ja kein Problem aber das Doofe ist, wenn ich zum Beispiel den Arbeitsplatz öffne, erscheint der auf dem Fernseher! Aber Firefox etc. nicht!
Und nein ich habe keine Onboard Grafikkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit vlc Player ist ein Bug in der aktuellen Version, ist bei mir auch so.
Entweder ne ältere Version nehmen oder bei Ausgabe auf Opencl umstellen.

Und ultramon ist klasse wenn man 2 Monitore hat,man kann diverse Sachen einstellen, nur zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh