Monitor extrem verwaschen - Panel absoluter Müll? LG 24GL600F

Syrokx

Legende
Hallo zusammen.

Baue für n Kumpel n neues System inkl Monitor zamm und hab den übers Wochenende hier stehen, deswegen Zeit gehabt den zu testen...

Ich schicke hier einfach mal ein Bild rein, und lasse das mit dem Titel des Threads unkommentiert stehen...

Brandneuer Monitor der von diversen Reviewern als "best budget monitor" bezeichnet wird, ua. hardware unboxed -> www.youtube.com/watch?v=2P0CPKWN6vE

Im Bildvergleich Links ein 9 !! Jahre alter TN Samsung Syncmaster.
Ich hoffe ihr könnt, besonders im blauen bereich, die linien erkennen. das ganze bild ist verwaschen und konturen sind total verschwommen statt glatt....

hier nochmal ein anderer vergleich: links wieder das bessere bild.

Auf dem rechten Bild hier erkennt man ja im gleichen !!! Frame ja kaum noch das des Objekt ein Uboot ist :wall:

das kann ja wohl ned deren erst sein für so ne scheiße an bildqualität geld zu verlangen?
der monitor geht eh Retoure weil er immer mal wieder aus und wieder an geht,
bin mal gespannt ob das ersatzgerät genauso scheiße ist.

also ich hab schon einige billige Monitore hier stehen gehabt aber das is definitiv der größte müll an monitor den ich jemals gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht scheußlich aus.

Es ist anscheinend ein 6-bit TN Panel mit Dithering - steht es im Treiber nur auf 6bit? Vielleicht kann man es auf 8bit umstellen?

Screenshot.jpg

Ansonsten - sofern man mit IPS Glitzern klar kommt - lieber 50 Euro für einen 8bit Monitor mit IPS Panel mehr ausgeben, wie z.B den AOC 24G2U:

Steht auf 8bit.

Scheußlich ist da glaube ich noch untertrieben.

Er will jetzt den hier probieren weil ich für ihn da im next day delivery gebiet bin bei amazon... naja, guggn wa mal..

Falls es jemanden noch interessiert, das Panel/Monitor ist übrigens noch komplett gestorben. War wohl n richtiger Montagsmonitor.
Schlichtweg mit nem Flackern ausgegangen und das wars ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh