[Kaufberatung] Monitor für ≈400€, 144Hz, >27 Zoll, GraKa GTX1080

Horrax

Profi
Hallo liebe Leute,

nach einem anstehenden Umzug, verfüge ich nun endlich einen eigenen Raum und brauch nicht mehr am Fernseher zu spielen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Monitor für meine Freizeitbeschäftigung.

Zum Monitor:
  • Preis: max. 400€
  • 27 Zoll WQHD
  • Curved --> wäre schön, da ich diese optisch ansprechend finde
  • ≈ 144 Hz
  • VA / IPS
  • G-Sync wäre schön
Aufgabengebiet:
Überwiegend zum Zocken, laut folgender kleiner Auflistung eher im Shooterbereich angesiedelt:
  • Escape from Tarkov
  • Squad
  • GTA V (ab und zu)
Mein System:
Falls etwas fehlen sollte, bitte darauf aufmerksam machen:
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX1080
  • Prozessor: Intel i7 - 7700k CPU @ 4.20 GHz
Vorauswahl:
Folgender Monitor ist mir aufgefallen (auch wenn die kein G-Sync haben), vielleicht habt Ihr jedoch Alternativen die vom P/L-Verhältnis besser sind?
  1. MSI Optix MAG271CQR
  2. AOC Gaming CQ32G1 80 cm (31.5 Zoll)
  3. MSI Optik MAG341CQ
Hat jemand bereits Erfahrung sammeln dürfen, bei den hier vorgestellten Monitoren? Welche Alternativen hättet Ihr?

Vielen Dank!

Grüße
Horrax

PS.: Auch wenn es bereits hier einen Thread gibt, wollte ich den T-Ersteller nicht stören bei seiner Findung. Natürlich werde ich parallel mit reinschauen, da fast gleiche Vorstellungen gewünscht sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich für einen 27 Zoll Monitor entschieden, da mein vorhandener Abstand zwischen 60-80 cm liegt. Da befürchte ich, dass alles über 27 Zoll, zu viel wäre.

Folgende Monitore sind mir ins Auge gefallen:
Wer hat bereits Erfahrung sammeln dürfen bei diesen drei Monitoren?

Dell hat leider nur Flat-Bildschirme ausgespuckt bei meinen Angaben / Forderungen.

curved macht bei 16 und der größe wenig sinn ;)

curved macht bei 16 und der größe wenig sinn ;)
Was meinst du mit 16?
Bei Größe meinst du die 27 Zoll, richtig?
Das heißt, ein Flat wäre besser?

Mir geht es hauptsächlich um meine Freizeitbeschäftigung am Abend nachzugehen - MP-Shooter, überwiegend EFT.

Könntet Ihr ein paar gute Fiats für den Shooterbereich angeben?
Hier mal eine Auflistung.

@Scrush was hältst du von dem AOC 24G2U?

Zuletzt bearbeitet:
meinte bei 16:9 :)

´da du nvidia hast ist die frage ob du gsync oder freesync nutzen willst.

1080p IPS 144hz gibts ja nicht viel auswahl. würde mich halt erstmal auf ne auflösung festlegen

Auflösung wäre bei einem 24´´Zoll FHD und bei einem 27 Zoll WQHD.
Sollte ein 27´´ empfohlen werden, dann sollte dieser 140HZ haben und bei einem 24´´240 Hz.

Überwiegender Einsatzzweck sind Shooter wie z.B. PubG, Escape From Tarkov und Squad usw., also von schnellen Shooter bis hin zu "schnellen" taktischen Shooter. Ab und zu etwas Witcher 3 und Kingdom Come Deliverance, sowie GTA5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh