Monitor für AMD 280X - DELL U2715H?

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Möchte meinem Kumpel gerne nen Monitor zu Weihnachten schenken. Soll Office können, allenfalls bisschen Gaming für die Kinder (keine Shooter oder sowas).

Hardware ist eine Sechskern Sandy mit AMD 280X. Habe selber ähnliche Hardware mit einem Dell UltraSharp U2713HM, und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Habe allerdings nicht gross Ahnung.

Kann ich bei dem Angebot (DELL U2715H) für CHF 399.- bedenkenlos zuschlagen, oder gibt es da noch bessere Monitore zu dem Preis? Der Monitor sollte über digitec.ch zu beziehen sein.

Gruss und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war mit meinem dell u2414h sehr zufrieden. der monitor ist recht brauchbar.

was ist dennd er euro preis?

Hi

EUR 350.-. Ob der nun ein bisschen teurer ist, weil er von digitec verkauft wird oder DELL drauf steht, ist eigentlich wumpe.

Nur habe ich kein Plan von IPS, TN, was weiss ich den ganzen Panel Technologien. G-Sync, bzw. Freesync spielt wohl auch keine Rolle bei der Hardware (AMD 280x)?

Wichtig sind 27" bei QHD (damit es nicht zu Skalierungproblemen bei älterer Software kommt) und vergleichbare Ausstattung wie mein DELL. Wobei, wenn mir ehrlich sind, ist die Ausstattung auch relativ egal, der muss einfach eingestöpselt werden können, mehr nicht. USB Hub am Monitor (meiner hats) und sonstige Gimmcks braucht eh kein Schwein.

Meinen eigenen DELL hatte ich mitunter darum gekauft, weil ich davon aus ging, dass DELL wohl den besseren Teil der Panels kriegt. Ich bin halt zu frieden bin mit meinem Gerät. Deshalb würd ich wieder zu DELL greifen, falls das Sinn macht.

Wollte nur mal nachfragen, ob ich mit dem Dell U2715H völlig daneben liege, oder ob das ein solides Gerät ist, bzw. ob es was besseres gäbe.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh