[Kaufberatung] Monitor für Arbeit, Grafikbearbeitung und Gelegenheitszocker

Co0n

Neuling
Hallo liebe Forennutzer,

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Monitor für einen ausgedehnten Einsatzbereich:

Hauptsächlich: Arbeiten (Word, Internet)
Nebensächlich: Grafikbearbeitung, Spiele (selten Shooter, eher LoL, RPGs,)

Ich lege speziell Wert auf: (in der Reihenfolge ;-) )

1) Bildqualität
2) Design (Schlicht, modern, minimalistisch)
3) Verarbeitung (Aktueller Bildschirm leidet nunmehr an einem Wackelkontakt und geht bei Erschütterung aus)
4) Größe (min. 22 Zoll, max. 27 Zoll, da ich etwa 1/2 Meter vom Bildschirm entfernt sitze; Breitbild fürs Arbeiten mit mehreren Dokumenten gleichzeitig)

Oberste Preisgrenze sollten 300€ sein, Tendenz eher 250€.

Hier ist eine Reihe von Bildschirmen die ich mir schonmal angeschaut habe, mangels technischem Verständnis und magerer Testberichtausbeute jedoch nicht eindeutig einordnen kann. (chip.de ist als "Fachpresse" m.E. auch nicht mehr geeignet)
Die Bildschirme sind nach meinem persönlichen Geschmack bzgl. des Designs sortiert.

AOC E2357FM 58,4 cm (23 Zoll)
Bisher mein Favorit nach Herstellerangaben und Design, aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

AOC i2757Fm (27 Zoll)
Mir fast schon zu groß, aber wirklich sehr schick!

Dell S2440L 61 cm (24 Zoll)
Schick, aber laut Rezension nicht so toll

Asus VX238H 58,4 cm (23 Zoll)
Schick und gute Rezensionen, hab aber angst vor einem weiteren Plastikbomber

Asus MX239H 58,4 cm (23 Zoll)
Hübsch, aber nicht der eleganteste seiner Klasse

Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen ausreichend spezifizieren und euch viel zusätzliche Fragerei ersparen.

Einen schönen Abend wünschend,
Co0n

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh