Hallo Leute,
ich würde gerne ein wenig Beratung/Erfahrung zu meinem demnächst anstehenden Monitorkauf haben.
Folgendes besitze ich:
Grafikkarte:
PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5
Monitor:
Samsung TV+Monitor T24A350
Anforderungen:
Der Monitor ist für Zu Hause und wird für spielen und arbeiten benutzt.
Spiele:
Ich bin mehr ein casual gamer und brauche nicht unbedingt maximale Settings.
Arbeiten:
Ich möchte mehr Platz fürs Arbeiten haben, was eigentlich der Hauptgrund für die Neuanschaffung ist.
Ich liebäugele mit der Auflösung von WQHD (4k macht momentan für mich vom Preis her keinen Sinn).
Spannend finde ich auch Ultra Wide Monitore, da ich dann nur einen Monitor brauche, da zwei schwer auf den Schreibtisch passen.
Vesa fähig wäre auch cool, weil der jetzige einen Vesa Mount nutzt.
Wo ich noch völlig unschlüssig bin:
Brauche oder will ich FreeSync? (Habe ja die AMD Grafik und wollte die vorerst nicht tauschen, außer ihr sagt, es macht keinen Sinn mit der RX480 mit WQHD oder UltraWide)
Brauch oder will ich 120 oder gar 144 Hz?
Budget liegt so bei ca. 500€ wobei ich das jetzt nicht festfahre sondern schauen würde, was ein für mich sinnvoller Betrag wäre.
Ich wäre Dankbar für einige Monitormodell, die ihr empfehlen könnt.
ich würde gerne ein wenig Beratung/Erfahrung zu meinem demnächst anstehenden Monitorkauf haben.
Folgendes besitze ich:
Grafikkarte:
PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5
Monitor:
Samsung TV+Monitor T24A350
Anforderungen:
Der Monitor ist für Zu Hause und wird für spielen und arbeiten benutzt.
Spiele:
- Overwatch
- Vermentide 2
- The witcher 3
- etc.
Ich bin mehr ein casual gamer und brauche nicht unbedingt maximale Settings.
Arbeiten:
- Browsen
- Visual Studio Code
- Kommandozeile
Ich möchte mehr Platz fürs Arbeiten haben, was eigentlich der Hauptgrund für die Neuanschaffung ist.
Ich liebäugele mit der Auflösung von WQHD (4k macht momentan für mich vom Preis her keinen Sinn).
Spannend finde ich auch Ultra Wide Monitore, da ich dann nur einen Monitor brauche, da zwei schwer auf den Schreibtisch passen.
Vesa fähig wäre auch cool, weil der jetzige einen Vesa Mount nutzt.
Wo ich noch völlig unschlüssig bin:
Brauche oder will ich FreeSync? (Habe ja die AMD Grafik und wollte die vorerst nicht tauschen, außer ihr sagt, es macht keinen Sinn mit der RX480 mit WQHD oder UltraWide)
Brauch oder will ich 120 oder gar 144 Hz?
Budget liegt so bei ca. 500€ wobei ich das jetzt nicht festfahre sondern schauen würde, was ein für mich sinnvoller Betrag wäre.
Ich wäre Dankbar für einige Monitormodell, die ihr empfehlen könnt.