Monitor für Bildbearbeitung gesucht 24" oder größer

MichiN

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor hauptsächlich zur Bildbearbeitung (semiprofessionell). Größe ab 24". Meine Schmerzgrenze wäre bei 600€.

Hab schonmal drei in engerer Auswahl:

Dell 2408WFP
Dell 2709W
LG L245WP

Die Dells sollen ja ganz gut sein, der 2709 gefällt mir aber vom Design nicht besonders. Spiegeln die eigentlich?
Der LG soll leider laut Prad nicht so gut sein, würde mir aber vom Design gut gefallen. Hab auch schon zwei LG-TFTs und der Swap-Austausch-Service ist wirklich top.

Der Monitor soll außerdem für inet, office, gelegentlich zocken, tv und dvd verwendet werden.
Zwei DVI bzw HDMI Anschlüsse wären auch ganz nett.

Dann mal bitte her mit euren Vorschlägen :d

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, die S-PVA brauchen kein Schnick-Schnack-Glossy um gute Farben zu produzieren! ;)

Ich würde Dir den 2709W empfehlen (habe in selbst)
Für den Preis im Moment unschlagbar (so lange er noch für 599 verfügbar ist)!

btw:
Du solltest lieber auf die inneren als auf die äußeren Werte achten! ;)
Was gefällt Die den beim Dell nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest lieber auf die inneren als auf die äußeren Werte achten! ;)
Was gefällt Die den beim Dell nicht?

Ist schon klar. Aber irgendwie kann ich mich nicht recht mit dem kantigen Standfuss und dem Einschalter anfreunden ;) :stupid:. Sonst wäre er schon ok.

Ein weiteres Problem ist die Pixelgröße. Erstens hab ich jetzt schon zwei Displays und das soll auch so bleiben. Unterschiedliche Pixelgrößen wären da nicht so optimal. Zweitens soll in den nächsten Monaten noch ein Monitor in pivot Stellung dazu kommen, da schränkt die Pixelgröße schon bei der Auswahl ein.

Irgedwer Erfahrungen mit dem 2408WFP oder dem LG L245WP?

Warum nimmst Du ihn dann zunächst in die engere Auswahl? :confused:

Es wäre halt auch mal sinnvoll zu erfahren, welchen Pixelpitch Du jetzt hast.
Würde noch den Hyundai W241D ins Rennen schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst Du ihn dann zunächst in die engere Auswahl? :confused:

27" wären von der Größe her schon interessant gewesen beim zocken und DVD gucken, aber die Auflösung ist ja eh die gleiche wie bei den 24ern.

Es wäre halt auch mal sinnvoll zu erfahren, welchen Pixelpitch Du jetzt hast.
Würde noch den Hyundai W241D ins Rennen schicken!

Jetzt hab ich einen 20,1" 1650x1050, Pitch ist 0,258mm und einen 17" 1280x1024 und 0,264mm. Den 20er kriegt mein kleiner Bruder, der 17er bleibt weiter im Einsatz soll aber wie gesagt irgendwann durch einen Pivot ersetzt werden.

Den Hyundai hab ich mir angeschaut, wäre auch eine Alternative.

Zum 2408WFP: Ist der auch wirklich gut? Gibts zur Zeit bei Dell für 597,-
Hat dell auch einen passenden Pivot dafür?

Preislich würde da eigentlich nur der LCD2470WNX in Frage kommen. Der sieht mir bloß irgendwie ziemlich billig verarbeitet aus.

Gibts da einen passenden 17" den man als Pivot nutzten kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh