Im Wesentlichen würde ich mich bei BenQ umsehen - deren XL2420Z wäre etwa geeignet. Alternativ wird auf der Asus VG248QE gern empfohlen.
Einen vergleichbar schnellen Monitor gibt es mit IPS-Panel eher nicht, die tatsächlichen Reaktionszeiten (und ich rede nicht von den Herstellerangaben, dort sagen weder 1, 2 noch 8 ms wirklich viel aus) liegen doch relativ deutlich über ihren TN-Pendants (wen wundert's - schließlich ist Geschwindigkeit der primäre Vorteil der TN-Technik, den Preisvorteil in der Produktion mal außen vor gelassen, weil der bei Gaming-Monitoren ohnehin nicht an den Endkunden weitergegeben wird).
Wenn du dennoch einen Blick auf ein IPS-Pendant werfen willst, empfehle ich diese Review, die auch mit schnellen 120/144 Hz-TNs vergleicht:
Dell U2414H Review
Der Inputlag des behandelten Monitors ist sehr gering und in der Praxis würde ich die Geschwindigkeit als mit schnellen 60 Hz-TNs vergleichbar bezeichnen - an die schnellsten Panels dieser Art kommt man aber in keinem Fall heran.
Wenn du auf Daten hinsichtlich des Inputlags Wert legst, wirst du dich auf Seiten umsehen müssen, die diesen auch messen, was natürlich zur Folge hat, dass nur relativ "prominente" Monitore in Betracht kommen werden, zu denen etwa der verlinkte LG nicht zählt, dem übrigens viele Ergonomiefunktionen fehlen - wirklich eher eine Lowbudget-Lösung (Wie viel Geld möchtest du überhaupt ausgeben?).
Die verlinkte Seite tftcentral gehört dazu, außerdem empfehle ich Lektüre auf prad.de und pcmonitors.info.