Monitor für den Esstisch

jolly91

Enthusiast
Also um es kurz zu machen, ich bin die letzten Monate nicht mehr im Markt unterwegs und jetzt bau ich mir ein neues System zusammen.

Mein Esstisch hat eine Tiefe von 90cm, da dürfte doch ein 32" Monitor kein Problem sein. 27" wird doch reichen? Ich wollte einen großen Tisch mit viel Platz. :haha:

Ich habe Mitte 2014 einen EIZO EV2736WFS mit IPS, WQHD und 60Hz gekauft. Der erste der ankam wurde sofort getauscht wegen dem Spulenfiepen. Im Dezember nach 4 Jahren hab ich ein Treiber Update von NVIDIA gemacht und der Monitor zeigte ab und zu ein verzerrtes Bild an. Da half nur Stecker vom Monitor ziehen. Ich habe den Support von EIZO angeschrieben und die haben mir zurückgeschrieben mein Austausch Monitor desselben Typ´s sei unterwegs. Die Lösung war ein Treiberdowngrade... Danke NVIDIA.

Aber gut, jetzt spekuliere ich auf den Eizo Foris FS2735 und denke mir ob das wirklich sein muss. Der Preis ist hoch, die Qualität des Support bestens.

Ich spiele gerne und editiere auch ab und zu Videos. Der Camcorder schafft 4Kp25 mit 100mbit (Sony FDR-AX53). Da wäre ein UHD Monitor von Vorteil.

Aber UHD mit IPS und 144Hz wird nicht günstig. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber gut, jetzt spekuliere ich auf den Eizo Foris FS2735 und denke mir ob das wirklich sein muss. Der Preis ist hoch, die Qualität des Support bestens.

Schlecht spekuliert ;). Sollte eigentlich bekannt sein was sich unter dem Eizo Kostüm für eine minderwertige Technik verbirgt. Stichwort: AUO IPS Panel des ältesten und schlechtesten Typs ;). Die Software hat Eizo obendrein noch verunstaltet und nie gefixed :d . Bitte weiter recherchieren.

Dieser Eizo Foris ist schon ewig auf dem Markt und wird nicht günstiger. Wieso bringen die keinen neuen 27-32" Gamer auf den Markt? Verkauft sich der Foris nicht gut genug?

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt einige Menschen die sich rein von der Marke Eizo blenden lassen und von den technischen Hintergründen ziemlich wenig verstehen. Die meinen die "Eizotechnik" würde aus einem Haufen Scheiße (AUO IPS Panel) ein Stück Gold machen :d.

Ich habe den Monitor damals sofort nach dem Release gekauft. Der war noch schlechter als halb so teure Konkurrenz. Besonders Qualitätskontrolle und Software sowie Verarbeitung und Materialanmutung entsprechen maximal einem 350 Euro Monitor. Aber auch da gibt es noch bessere Monitore.

Um die Probleme noch mal zu überprüfen habe ich den Monitor 2018 noch mal gekauft. Exakt der selbe Eindruck wie Anfang 2016 :d .

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht spekuliert ;). Sollte eigentlich bekannt sein was sich unter dem Eizo Kostüm für eine minderwertige Technik verbirgt. Stichwort: AUO IPS Panel des ältesten und schlechtesten Typs ;). Die Software hat Eizo obendrein noch verunstaltet und nie gefixed :d . Bitte weiter recherchieren.

Ich hab´s gelesen. :)

Werd mir mal ein wenig mehr Zeit einräumen um meine Hausaufgaben ordentlich zu machen.