Monitor für Fernsehen und Computer

Ist dieser Beitrag sinnvoll?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Pratzo

Neuling
Hallo Leute, :wink:
ich hab ein Problem und zwar bekomm ich einen neuen PC. Allerdings möchte ich auch einen neuen Monitor für PC als auch für's Fernsehen :rolleyes: so in der Größe von 22" oder 24"... Hab schon im Web gesucht- leider vergeblich.... Bitte um Hilfe :hail: :hail: :hail: Wo bekomm ich sowas am besten her??

PS: Sollte möglichst nicht weit die 400€-Marke überschreiten - am besten gar nicht *gg*
Danke im Vorraus glg Pratzo :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
im Grunde fänd ich einen "PC-Fernseh-thread" sinnvoll. Aber der sollte dann doch ein wenig anders gestaltet sein.
Eine Umfrage zu starten mit der Frage, ob dein Beitrag sinnvoll ist, ist in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll.

Du suchst im web wonach? Nach nem TFT? Schau dich doch einfach mal hier in den entsprechenden Samelthreads um. Gute Monitore bekommst du für weit unter 400€, solange du auf TN-panel setzt.
Hier werden dir wahrscheinlich die meisten sagen, dass die Lösung nicht wirklich gut ist, allein schon wegen den Blickwinkeln beim TN-Panel.

Mir persönlich würde es genügen.Hab auch schon ein paar Mal darüber nachgedacht mir ne gute TV-Karte zu kaufen. Aber iwie hab ich imme davon abgelassen.

Danke für diese ausführliche Antwort... Um ehrlich zu sein weiß grad nichtwas jetzt tn-panel und auch "thread" is... Von der Art her ob TFT oder LCD is mir nicht so wichtig... hauptsache die Größe und Qualität zu einem vernünftigen preis

blätter die threads im monitor forumd durch. sind einige sammelthreads zu 22" monitoren...

Danke für diese ausführliche Antwort... Um ehrlich zu sein weiß grad nichtwas jetzt tn-panel und auch "thread" is... Von der Art her ob TFT oder LCD is mir nicht so wichtig... hauptsache die Größe und Qualität zu einem vernünftigen preis

Ein Thread ist ein Beitrag hier im Forum.

Es gibt verschiedene Arten von TFT: TN, PVA, MVA
Ganz kurz und grob: i.d.R. haben TN Displays die schnellste Reaktionszeit, sind daher für Fime und Spiele gut geeignet. Farben und vor allem Schwarz (wirkt eher wie sehr dunkles grau) wird aber nicht so gut wiedergegeben. PVA und MVA haben i.d.R. langsamere Reaktionszeiten, aber nen besseren Kontrast, sattere Farben und einen deutlich besseren Schwarzwert.

Wie gesagt, ist ganz grob erklärt, guck am besten mal bei prad.de nach, das ist eine der besten Seiten rund um TFTs.

Und überlege mal, ob du nicht lieber nen normalen TFT nimmst und eine TV-Karte in den PC baust, dadurch hast du bei den Monitoren eine viiel größere Auswahl, da es nur ziemlich wenige in der Größe mit eingebautem TV Tuner gibt, die noch anständig mit dem PC funktionieren ( haben meißt eine mikrige Auflösung oder sind sehr teuer).

edit: Falls dir "Geizhals" nichts sagt, guck mal hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20wide&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Na ja noplan, der größte Nachteil an TN Paneln ist imho immer noch die miserable BLickwinkelabhängigkeit.
Das heißt, sobald du deinen Kopf etwas bewegst sehen die Farben blass und verwaschen aus, der Kontrast verändert sich, das Bild wird einfach scheiße.

Ja stimmt, hab ich vergessen.
Wobei ich finde, dass das sehr viel besser ist, als früher. Habe einen Acer 2216Wd und kann von der Seite alles sehr gut erkennen. Allerdings sieht man schon, dass Farben und Kontrast dann nicht mehr optimal sind (wie du geschrieben hast).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh