[Kaufberatung] Monitor für Games und Filme

3sk1y4

Neuling
Brauche dringend ne Monitor Empfehlung das ganz gut für Filme und Spiele geeignet ist. AKtuell habe ich mir ein BenQ XL2430T bestellt gehabt bei Amazon, habe es aber noch nicht in betrieb genommen, da es zwar supr geeignet ist aber nicht für FIlme.

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt hier schon unzählige Threads, wo Monitore für genau diese Ansprüche vorgeschlagen wurden.
Hättest du 5 Minuten Zeit investiert, hättest du schon unzählige Antworten gefunden.
Zudem fehlen alle benötigten Angaben deinerseits wie z.B.

- Budget
- Ergonomiefunktionen
- Bilddiagonale
- Gute Farben/ schnelles Bild
- Gsync/freesync
- curved/flach

usw.
Schau einfach mal hier nach. *klick*

ich hab auch nen Benq und bin damit super zufrieden. Wenn du wirklich auch gut Filme schauen willst würde ich dir auch einen kleinen Fernseher empfehlen statt monitor. gibts ja auch schon günsitg

@Brainorg

Dass ich auf "prad" mich umgeguckt habe, habe ich erwähnt hat nicht viel weiter geholfen, habe ich auch erwähnt dass ich den Monitor für Spiele und Filme brauche hauptsächlich? Also war dein link zu prad leider nutzlos.
Also wo sind die "unzähligen" Threads mit dem Thema wo ein 24" Monitor für Filme und Spiele gesucht wird, wo der Thread natürlich auch halbwegs aktuell ist?

Auch google spuckt keine schlüssigen Ergebnisse zu dem Thema...

24" Monitor zum zocken(50%) und Filme(50%) angucken wird gesucht, den besten den ich bekommen kann für max 300,-, 144 Hz bevorzugt, ansonsten keine speziellen Wünsche..

Bei 50/50 würde ich auf 144Hz und TN verzichten.
Dafür nen schönen IPS nehmen vielleicht auch 1440p.
Z.b den Dell U2515H
Oder wenns bei 1080P bleiben soll den Dell U2414H.

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich Tomaten auf den Augen denn ich sehe nirgends einen Hinweis deinerseits, das du schon auf Prad oder anderen Test-HP´s mit Kaufempfehlung gesucht hast.
Dein Budgetwunsch, sowie die Diagonale und die 144Hz lese ich auch erst jetzt ;)

Bei dem Budget, gibt es halt nicht die riesen Auswahl an hochwertigen Geräten.
Der Dell U2515H wurde ja schon genannt, was bei dem Budget und der Aufgabenstellung wohl am zutreffendsten ist.
Wenn es umbedingt 144Hz sein sollen dann kommt noch der iiyama ProLite GB2488HSU in Frage, der aber genau so "gut" für FIlme geeignet sein wird, wie der BenQ.
Mein Rat lautet, mehr Geld investieren bzw. zwei getrennte Geräte anschaffen.

Oder den ASUS MG279Q kaufen und alles in einem haben.
Je nach GPU kann man auch den Acer Predator XB270HU nehmen.

Kosten halt was mehr aber das muss jeder selbst wissen zumindest wärste da für die nächsten Jahre abgedeckt mit 1440p,IPS,G/Freesync,144Hz.
Ansonsten ist der Dell wie schon gesagt p/l einfach nur top.

Asus MG279Q ist mir zu high :)

Ansonsten würde ich noch sagen, Eizo Foris FS 2434 oder Dell U2515H oderr Dell U2415?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wie gesagt den Dell U2515H.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Versand nach Deutschland
Sieht beschissen häßlich aus, da geb ich lieber 100,- mehr aus^^

Was bietet Dell für Vorteile gegenüber Eizo? Eizo ist ebenfalls für FIlme geeignet und zum spielen besser geeignet.

Kommt drauf an welchen Dell.
Der U2515H hat halt die bedeuten bessere Auflösung.
Zum zocken eignen sich alle 3.
Musst halt Tests vergleichen zu jedem von dem sollte ein Test bei Prad vorhanden sein.
Der Eizo hat dafür halt starke überschwinger punkte aber mit ner lowen Latenz.
Wie gesagt ich Pers. würde zum Dell 2515H greifen taugt genauso zum zocken und hat die bessere Auflösung.
Und 1Regel kaufe nie nach dem Aussehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh